Anzeige
Anzeige
Montag, 15. November 2021

Verstärkung für die Defensive Fischtown Pinguins holen slowakischen Verteidiger Peter Trska aus Tschechien in die PENNY DEL

Verteidiger Peter Trska trainiert bereits mit dem Bremerhavener Team.
Foto: H. Haag

Neuzugang für die Fischtown Pinguins: Die Seestädter haben Verteidiger Peter Trska von Berani Zlin aus der höchsten tschechischen Spielklasse verpflichtet. Der 29-jährige Slowake kam in bisher 21 Einsätzen 2021/22 auf vier Tore und acht Vorlagen. 2017 nahm der 1,83 Meter große und 88 Kilogramm schwere Linksschütze für sein Heimatland an der Eishockey-WM in Deutschland/Frankreich teil.

Trska kommt mit der Erfahrung aus über 300 Partien in Tschechiens Extraliga nach Deutschland und soll bei den Pinguins für Entlastung in der personell dezimierten Abwehr sorgen. Der Kanadier Reid McNeill (Fußverletzung) und der Däne Anders Krogsgaard (nach OP) fallen in diesem Mannschaftsteil der Fischtown Pinguins aus.

„Bremerhaven hat einen sehr guten Namen in der Eishockeywelt und ist bekannt dafür, dass sich hier auch osteuropäische Spieler wohlfühlen dürfen. Für mich war ein Wechsel in die DEL immer eines meiner sportlichen Ziele. Umso mehr freue ich mich, dass ich hier an der Küste nun die Chance bekomme, mein Können unter Beweis stellen zu dürfen. Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen“, so der Neuzugang zu seiner Verpflichtung. Trska soll schon am Freitag gegen den ERC Ingolstadt sein Debüt für das Team aus Bremerhaven geben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Das Spiel zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Schwenninger Wild Wings in der PENNY DEL am Freitagabend wird erst um 20:45 Uhr beginnen. Grund ist eine Vollsperrung der Autobahn bei der Anreise des Schwenninger Teams.
  • vor 17 Stunden
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) müssen mehrere Wochen auf Sebastian Vogl und Mario Zimmermann verzichten. Vogl zog sich am Dienstag in Schwenningen eine Unterkörperverletzung zu und fällt vier bis sechs Wochen aus. Zimmermann verletzte sich im DEL2-Spiel des EV Landshut gegen Dresden.
  • vor 17 Stunden
  • Claude Julien, langjähriger NHL-Coach bei den Montréal Canadiens und Boston Bruins, steht beim Spengler Cup als Cheftrainer von Team Canada an der Bande. GM der Mannschaft wird die Coyotes-Legende Shane Doan sein.
  • vor 18 Stunden
  • Die Partie der Oberliga Nord am Freitagabend zwischen dem Krefelder EV und dem EHC Erfurt wurde abgesagt. Die Gäste aus Thüringen müssen auf gleich zehn Akteure verletzungsbedingt verzichten. Eine Aufstockung des Teams mit Förderlizenzspielern sei wegen der 3G-Plus-Regel nicht möglich, so der Club.
  • vor 22 Stunden
  • Die Termine für das CHL-Viertelfinale stehen fest: Der EHC Red Bull München tritt am 7. Dezember in Finnland bei Lukko Rauma an, das Rückspiel in der bayerischen Landeshauptstadt findet am 14. Dezember statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige