Anzeige
Mittwoch, 17. November 2021

Coronafälle beim Erstligisten Vogt, Bodnarchuk und Friedrich sowie Co-Trainer Kofler von den Nürnberg IceTigers positiv getestet – Spiel am Freitag soll stattfinden

Foto: imago images/Zink

Mit den Nürnberg IceTigers hat ein weiterer Club aus der PENNY DEL Coronafälle vermeldet: Wie die Mittelfranken am Mittwoch mitteilten, wurden die Spieler Marko Friedrich, Andrew Bodnarchuk und Jonas Vogt sowie Co-Trainer Manuel Kofler positiv auf COVID-19 getestet und befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Wie die IceTigers bekannt gaben, hatten zum Ende der freien Tage während der Länderspielpause mehrere Spieler Corona-typische Symptome gezeigt. Aus diesem Grund wurden die Trainingseinheiten am Montag und Dienstag abgesagt und stattdessen tägliche PCR-Tests bei der kompletten Mannschaft durchgeführt. Nachdem alle weiteren Spieler bis einschließlich Mittwoch negativ getestet wurden, nehmen die IceTigers nach eigenen Angaben das Training wieder auf. Auch das für Freitag geplante Ligaspiel gegen München soll stattfinden.

„Den betroffenen Spielern und Manuel Kofler wünsche ich im Namen der gesamten Organisation eine gute und schnelle Besserung. Gleichzeitig möchte ich mich ausdrücklich bei unserem Ärzteteam und unserem Physiotherapeuten Thomas Schinko für das umsichtige und schnelle Handeln bedanken, durch das wir eine weitere Ausbreitung innerhalb des Teams verhindern konnten“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 23 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.