Anzeige
Mittwoch, 17. November 2021

Coronafälle beim Erstligisten Vogt, Bodnarchuk und Friedrich sowie Co-Trainer Kofler von den Nürnberg IceTigers positiv getestet – Spiel am Freitag soll stattfinden

Foto: imago images/Zink

Mit den Nürnberg IceTigers hat ein weiterer Club aus der PENNY DEL Coronafälle vermeldet: Wie die Mittelfranken am Mittwoch mitteilten, wurden die Spieler Marko Friedrich, Andrew Bodnarchuk und Jonas Vogt sowie Co-Trainer Manuel Kofler positiv auf COVID-19 getestet und befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Wie die IceTigers bekannt gaben, hatten zum Ende der freien Tage während der Länderspielpause mehrere Spieler Corona-typische Symptome gezeigt. Aus diesem Grund wurden die Trainingseinheiten am Montag und Dienstag abgesagt und stattdessen tägliche PCR-Tests bei der kompletten Mannschaft durchgeführt. Nachdem alle weiteren Spieler bis einschließlich Mittwoch negativ getestet wurden, nehmen die IceTigers nach eigenen Angaben das Training wieder auf. Auch das für Freitag geplante Ligaspiel gegen München soll stattfinden.

„Den betroffenen Spielern und Manuel Kofler wünsche ich im Namen der gesamten Organisation eine gute und schnelle Besserung. Gleichzeitig möchte ich mich ausdrücklich bei unserem Ärzteteam und unserem Physiotherapeuten Thomas Schinko für das umsichtige und schnelle Handeln bedanken, durch das wir eine weitere Ausbreitung innerhalb des Teams verhindern konnten“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
  • vor 8 Stunden
  • U20-WM am Montag: Die USA gewann nach 0:2- und 1:3-Rückständen gegen die Slowakei noch mit 6:5. Kanada fertigte Dänemark mit 9:1 ab und Tschechen bezwang Finnland nach Verlängerung mit 2:1.
  • vor 8 Stunden
  • Sparta Prag (5:1 gegen Team Canada) und Gastgeber HC Davos (3:0 gegen IFK Helsinki) zogen am Montag beim Spengler Cup in die Halbfinals ein. Gegner am Dienstag sind da die US Collegiate Selects bzw. der HC Fribourg-Gottéron.
  • vor 21 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • gestern
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.