Anzeige
Donnerstag, 18. November 2021

Option gezogen: Torhüter Oleg Shilin spielt auch in der kommenden Saison in Krefeld

Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Torhüter Oleg Shilin per Option um ein Jahr verlängert.

Foto: City-Press

Torhüter Oleg Shilin wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Krefeld Pinguine tragen. Wie der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag bekanntgab, ist die im Vertrag festgelegte Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung mit dem 30-Jährigen gezogen worden Shilin absolvierte in dieser Saison bisher zwölf Saisonspiele und ist mit 93,1 Prozent Fangquote unter den Top 3 der Torhüter in der PENNY DEL.

Krefelds Geschäftsführer Sergey Saveljev sagt zur Vertragsverlängerung: "Oleg hat sich als einer der besten Torleute der Liga etabliert und wir freuen uns, dass wir seinen Vertrag um eine Saison verlängern können. Zusammen mit Nikita Quapp und Sergey Belov sehen wir uns für diese Saison sehr gut aufgestellt, wollten mit Oleg zusätzlich schnell ein Fundament für die nächste Saison legen. Die Verlängerung ist ein erster Schritt, unseren Kader für die kommende Spielzeit zu verstärken."
 
Und Oleg Shilin selbst ergänzt: "Ich fühle mich sehr wohl in Krefeld und in der Mannschaft. Es macht Spaß, vor unseren Fans zu spielen, die mir ihr Vertrauen schenken. Zurzeit stimmt es für mich hier einfach und ich freue mich darauf, mindestens eine weitere Saison das Trikot der Pinguine tragen zu können."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • vor 9 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.