Anzeige
Donnerstag, 18. November 2021

Option gezogen: Torhüter Oleg Shilin spielt auch in der kommenden Saison in Krefeld

Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Torhüter Oleg Shilin per Option um ein Jahr verlängert.

Foto: City-Press

Torhüter Oleg Shilin wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Krefeld Pinguine tragen. Wie der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag bekanntgab, ist die im Vertrag festgelegte Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung mit dem 30-Jährigen gezogen worden Shilin absolvierte in dieser Saison bisher zwölf Saisonspiele und ist mit 93,1 Prozent Fangquote unter den Top 3 der Torhüter in der PENNY DEL.

Krefelds Geschäftsführer Sergey Saveljev sagt zur Vertragsverlängerung: "Oleg hat sich als einer der besten Torleute der Liga etabliert und wir freuen uns, dass wir seinen Vertrag um eine Saison verlängern können. Zusammen mit Nikita Quapp und Sergey Belov sehen wir uns für diese Saison sehr gut aufgestellt, wollten mit Oleg zusätzlich schnell ein Fundament für die nächste Saison legen. Die Verlängerung ist ein erster Schritt, unseren Kader für die kommende Spielzeit zu verstärken."
 
Und Oleg Shilin selbst ergänzt: "Ich fühle mich sehr wohl in Krefeld und in der Mannschaft. Es macht Spaß, vor unseren Fans zu spielen, die mir ihr Vertrauen schenken. Zurzeit stimmt es für mich hier einfach und ich freue mich darauf, mindestens eine weitere Saison das Trikot der Pinguine tragen zu können."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 18 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.