Anzeige
Montag, 22. November 2021

Frühzeitige Weichenstellung: Nürnberg Ice Tigers verlängern Vertrag mit Torhüter Treutle vorzeitig bis 2024

Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit Torhüter Niklas Treutle vorzeitig bis 2024 verlängert.

Foto: imago images/Eibner

Die Nürnberg Ice Tigers haben einen Leistungsträger vorzeitig für zwei weitere Jahre an sich gebunden: Niklas Treutle hat seinen Vertrag bei den Ice Tigers bis zum Ende der Spielzeit 2023/24 verlängert. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Montag bekannt.
 
Niklas Treutle ist seit seiner Rückkehr nach Nürnberg vor vier Jahren die Nummer eins im Tor der Ice Tigers und kam auch für Deutschland bislang bei zwei Weltmeisterschaften zum Einsatz. In der laufenden Saison läuft es für den 30-Jährigen mit seinem Team noch nicht rund. In 16 Einsätzen für die Ice Tigers kassierte Treutle bislang 55 Gegentore, kam auf einen Gegentorschnitt von 3,42 und wies eine Fangquote von 89,0 Prozent auf – beides allenfalls durchschnittliche Werte.
 
Trotzdem sagt Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf: "Wir sind sehr glücklich, dass wir Niklas Treutle für zwei weitere Jahre an die Nürnberg Ice Tigers binden konnten. Niklas ist einer der besten und konstantesten Torhüter unserer Liga und zudem als Nürnberger ein absolutes Aushängeschild unserer Organisation. Seine Leistungen auf dem Eis und sein Charakter in der Kabine sind ein enormer wichtiger Baustein für unsere Zukunft."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 12 Stunden
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 14 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 14 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 17 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.