Anzeige
Montag, 22. November 2021

Frühzeitige Weichenstellung: Nürnberg Ice Tigers verlängern Vertrag mit Torhüter Treutle vorzeitig bis 2024

Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit Torhüter Niklas Treutle vorzeitig bis 2024 verlängert.

Foto: imago images/Eibner

Die Nürnberg Ice Tigers haben einen Leistungsträger vorzeitig für zwei weitere Jahre an sich gebunden: Niklas Treutle hat seinen Vertrag bei den Ice Tigers bis zum Ende der Spielzeit 2023/24 verlängert. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Montag bekannt.
 
Niklas Treutle ist seit seiner Rückkehr nach Nürnberg vor vier Jahren die Nummer eins im Tor der Ice Tigers und kam auch für Deutschland bislang bei zwei Weltmeisterschaften zum Einsatz. In der laufenden Saison läuft es für den 30-Jährigen mit seinem Team noch nicht rund. In 16 Einsätzen für die Ice Tigers kassierte Treutle bislang 55 Gegentore, kam auf einen Gegentorschnitt von 3,42 und wies eine Fangquote von 89,0 Prozent auf – beides allenfalls durchschnittliche Werte.
 
Trotzdem sagt Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf: "Wir sind sehr glücklich, dass wir Niklas Treutle für zwei weitere Jahre an die Nürnberg Ice Tigers binden konnten. Niklas ist einer der besten und konstantesten Torhüter unserer Liga und zudem als Nürnberger ein absolutes Aushängeschild unserer Organisation. Seine Leistungen auf dem Eis und sein Charakter in der Kabine sind ein enormer wichtiger Baustein für unsere Zukunft."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • vor 5 Stunden
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
  • gestern
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstad (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.