Anzeige
Anzeige
Montag, 22. November 2021

Frühzeitige Weichenstellung: Nürnberg Ice Tigers verlängern Vertrag mit Torhüter Treutle vorzeitig bis 2024

Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit Torhüter Niklas Treutle vorzeitig bis 2024 verlängert.

Foto: imago images/Eibner

Die Nürnberg Ice Tigers haben einen Leistungsträger vorzeitig für zwei weitere Jahre an sich gebunden: Niklas Treutle hat seinen Vertrag bei den Ice Tigers bis zum Ende der Spielzeit 2023/24 verlängert. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Montag bekannt.
 
Niklas Treutle ist seit seiner Rückkehr nach Nürnberg vor vier Jahren die Nummer eins im Tor der Ice Tigers und kam auch für Deutschland bislang bei zwei Weltmeisterschaften zum Einsatz. In der laufenden Saison läuft es für den 30-Jährigen mit seinem Team noch nicht rund. In 16 Einsätzen für die Ice Tigers kassierte Treutle bislang 55 Gegentore, kam auf einen Gegentorschnitt von 3,42 und wies eine Fangquote von 89,0 Prozent auf – beides allenfalls durchschnittliche Werte.
 
Trotzdem sagt Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf: "Wir sind sehr glücklich, dass wir Niklas Treutle für zwei weitere Jahre an die Nürnberg Ice Tigers binden konnten. Niklas ist einer der besten und konstantesten Torhüter unserer Liga und zudem als Nürnberger ein absolutes Aushängeschild unserer Organisation. Seine Leistungen auf dem Eis und sein Charakter in der Kabine sind ein enormer wichtiger Baustein für unsere Zukunft."


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige