Anzeige
Mittwoch, 24. November 2021

Zwei langfristige Ausfälle Adler Mannheim müssen vier bis sechs Wochen auf Nationalspieler Korbinian Holzer verzichten – Borna Rendulic fehlt vier Monate

Mannheims Angreifer Borna Rendulic hat sich eine schwere Schulterverletzung zugezogen und fällt voraussichtlich vier Monate aus.
Foto: imago images/Osnapix

Die Adler Mannheim müssen vorerst ohne Korbinian Holzer und Borna Rendulic auskommen. Der 33-jährige Verteidiger fällt bei optimalem Heilungsverlauf vier bis sechs Wochen aus, der kroatische Angreifer kann rund vier Monate nicht am Spielgeschehen teilnehmen. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Mittwoch bekannt.

Holzer zog sich am vergangenen Freitag im Auswärtsspiel bei den Eisbären Berlin eine Hüftverletzung zu und wird zeitnah operiert. Um einen chirurgischen Eingriff kommt auch Rendulic nicht herum. Der 29-jährige Rechtsschütze verletzte sich am Sonntag im Heimspiel gegen die Kölner Haie an der Schulter.

„Dass wir mit Korbinian und Borna gleich auf zwei weitere Stammkräfte verzichten müssen, ist in unserer aktuellen Lage besonders bitter“, so Mannheims Sportmanager Jan-Axel Alavaara. „Wir wollen aber nicht lamentieren, sondern müssen die Situation jetzt so annehmen und nach vorne schauen. Wir haben in dieser Spielzeit schon so viele Rückschläge verkraften müssen, das werden wir auch diesmal.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 10 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 13 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.