Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. November 2021

Das Mittwochsmatch der PENNY DEL 798 Punkte: Nürnbergs Patrick Reimer avanciert beim 3:2-Erfolg in Krefeld mit Tor und Assist zum Rekord-Scorer der Liga-Historie

Neuer Rekord-Scorer der DEL-Historie: Nürnbergs Kapitän Patrick Reimer (in der Mitte mit der Trikotnummer 17) verzeichnete beim 3:2-Erfolg in Krefeld seine Torbeteiligungen 797 sowie 798 im deutschen Oberhaus.
Foto: imago images/Andreas Gora

Patrick Reimer ist neuer Rekord-Scorer der DEL-Historie! Der Kapitän der Nürnberg Ice Tigers erzielte am Mittwochabend in der achten Spielminute der Auswärtspartie bei den Krefeld Pinguinen mit einem Handgelenkschuss in das kurze Eck zunächst das zwischenzeitliche 1:0 und legte im dritten Drittel mit einem sehenswert angetäuschten Abschluss einen Powerplay-Assist zum 3:1 durch Gregor MacLeod nach. Reimer verzeichnete damit bei seinem 996. Einsatz seine Torbeteiligungen 797 sowie 798 im deutschen Oberhaus (372 eigene Treffer, 426 Assists). Daniel Kreutzer, der bislang erfolgreichste Punktesammler der Liga-Geschichte, hatte seine aktive Laufbahn im Sommer 2017 nach 1.066 DEL-Matches mit 797 Torbeteiligungen beendet.

„Das ist sicherlich eine Wahnsinnszahl. Ich bin aber froh, dass es geschafft ist, denn jetzt können wir uns wieder auf andere Dinge konzentrieren", kommentierte Reimer seinen Rekord nach dem Match am Mikrofon von MagentaSport bescheiden – und analysierte den ersten Sieg seiner Ice Tigers nach zuvor drei Niederlagen in Serie: „Das war wieder nicht unser bestes Spiel, aber wir haben einen Weg gefunden, die drei Punkte zu holen, was wichtig war. Jetzt müssen wir weiterarbeiten und die Fehler minimieren."

Das Match in der Statistik (1 Einträge)

 

 

Nach Reimers Rekord-Punkt knapp sechs Spielminuten vor dem Ende der Begegnung musste Nürnberg indes noch einmal um den Dreier zittern, verkürzte Jeremy Bracco 52 Sekunden vor der Schlusssirene doch auf 2:3 für die Pinguine. „Unsere Offensivaktionen waren nicht zwingend genug. Daran hat es gelegen, dass wir am Ende mit nur zwei Toren rausgehen", resümierte Krefelds Defender Dominik Tiffels jedoch im Interview bei MagentaSport, nachdem den Gastgebern das Ausgleichstor in einer Partie von über weite Strecken mäßigem Unterhaltungswert nicht mehr gelungen war.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige