Anzeige
Donnerstag, 25. November 2021

PENNY DEL am Donnerstag: Köln feiert beim 3:1 über Wolfsburg den fünften Heimsieg in Folge

Die Kölner Haie (dunkle Trikots) gewannen am Donnerstag ihr Heimspiel gegen Wolfsburg mit 3:1.

Foto: imago images/Revierfoto

Die Kölner Haie setzen ihren Aufwärtstrende fort: Am Donnerstag feierten die Rheinländer beim 3:1 über Wolfsburg den fünften Heimsieg in Folge und untermauerten damit mit nunmehr 42 Punkten nach 23 Spielen Rang fünf in der Tabelle. "Wir haben es in einem schweren Spiel richtig gut gemacht und meine Vorderleute haben die Pucks regelrecht gefressen“, lobte Kölns Torhüter Justin Pogge seine Mitspieler am Ende im Interview mit MagentaSport. Insgesamt stand Köln in der Defensive hervorragend, ließ insgesamt nur 19 Schüsse der Gäste zu.

Knapp 8.000 Fans sahen in Köln einen furiosen Auftakt: Enlund brachte die Gäste aus Wolfsburg nach exakt 38 Sekunden in Führung, Marcel Müller glich per (korrektem) Schlittschuhtor nach 57 Sekunden in Überzahl aus zum 1:1. In der Folgezeit war das Match ausgeglichen, wobei die Haie speziell bei zwei Überzahlgelegenheiten Druck ausübten, aber Strahlmeier im Gästetor nicht überwinden konnten.

Im Mitteldrittel schlug sich die Überlegenheit der Rheinländer dann aber doch in Tore nieder. Zunächst erhöhte Verteidiger Edwards auf 2:1, dann erhöhte Howden (der Angreifer hatte schon den Führungstreffer mit vorbereitet) auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die zweite Drittelpause. Im Schlussdrittel verteidigten die Kölner den Vorsprung souverän, überstanden auch zwei Unterzahlspiele schadlos und konnten sich am Ende über den neunen Erfolg aus den letzten zehn Spielen freuen.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Kölner Haie – Grizzlys Wolfsburg
3:1 (1:1, 2:0, 0:0)
Tore:
0:1 (1.) Enlund, 1:1 (1.) Ma. Müller, 2:1 (23.) Edwards, 3:1 (33.) Howden; Strafminuten: Köln 8, Wolfsburg 6; Zuschauer: 7.947.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 6 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 7 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 7 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.