Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. November 2021

Neue Bestmarke der PENNY DEL Rekordscorer Patrick Reimer: „Es ist natürlich Wahnsinn"

Patrick Reimer hat 798 Punkte in der PENNY DEL erzielt. Der Stürmer der Nürnberg Ice Tigers ist damit seit Mittwochabend alleiniger ewiger Bester.
Foto: City-Press

Patrick Reimer hat am Mittwochabend Daniel Kreutzer an der Spitze der ewigen Scorerwertung der PENNY DEL abgelöst. 798 Punkte hat der Stürmer der Nürnberg Ice Tigers (davor bei der Düsseldorfer EG) mittlerweile erzielt. Eishockey NEWS hat sich mit dem Veteranen unterhalten.

Patrick Reimer über...
… die Bedeutung der historischen DEL-Rekordmarke im Vorfeld des Erreichens des Meilensteins: „Ich habe mir eigentlich jetzt zuvor nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. Natürlich wusste ich davon und habe mir eigentlich gedacht, dass es irgendwann hoffentlich passieren wird und wollte mich von daher mit dem Thema auch gar nicht so beschäftigen. Ich habe schon damit gerechnet, dass es passiert, wollte aber einfach so weitermachen wie zuvor. Ich habe aktuell viel Spaß am Spielen und daher war es mir nicht wichtig.“ 

… die dennoch herausragende Stellung eines Top-Scorers der DEL-Geschichte - selbst im Vergleich mit seinen drei erreichten MVP-Titeln oder dem Status als bester DEL-Torschütze aller Zeiten: „Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nie darüber nachgedacht habe. Es ist natürlich Wahnsinn, wenn man weiß, dass man diesen Meilenstein erreichen kann, weil man bei den Scorern dann tatsächlich ganz, ganz oben steht. Was aber auch nichts anderes heißt, dass man zuvor eine lange und gute Karriere und sicher auch das Glück hatte, mit vielen sehr, sehr guten Mitspielern spielen zu dürfen. Es ist eine tolle Auszeichnung, aber ich glaube auch, dass man das Ganze erst in der Rückschau, wenn man mal aufgehört hat, richtig realisieren und genießen kann.“

Ein ausführlicheres Interview mit Rekordscorer Patrick Reimer lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Eishockey NEWS - ab Dienstag am Kiosk, ab Montag schon im E-Paper.
 


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige