Anzeige
Donnerstag, 25. November 2021

Neue Bestmarke der PENNY DEL Rekordscorer Patrick Reimer: „Es ist natürlich Wahnsinn"

Patrick Reimer hat 798 Punkte in der PENNY DEL erzielt. Der Stürmer der Nürnberg Ice Tigers ist damit seit Mittwochabend alleiniger ewiger Bester.
Foto: City-Press

Patrick Reimer hat am Mittwochabend Daniel Kreutzer an der Spitze der ewigen Scorerwertung der PENNY DEL abgelöst. 798 Punkte hat der Stürmer der Nürnberg Ice Tigers (davor bei der Düsseldorfer EG) mittlerweile erzielt. Eishockey NEWS hat sich mit dem Veteranen unterhalten.

Patrick Reimer über...
… die Bedeutung der historischen DEL-Rekordmarke im Vorfeld des Erreichens des Meilensteins: „Ich habe mir eigentlich jetzt zuvor nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. Natürlich wusste ich davon und habe mir eigentlich gedacht, dass es irgendwann hoffentlich passieren wird und wollte mich von daher mit dem Thema auch gar nicht so beschäftigen. Ich habe schon damit gerechnet, dass es passiert, wollte aber einfach so weitermachen wie zuvor. Ich habe aktuell viel Spaß am Spielen und daher war es mir nicht wichtig.“ 

… die dennoch herausragende Stellung eines Top-Scorers der DEL-Geschichte - selbst im Vergleich mit seinen drei erreichten MVP-Titeln oder dem Status als bester DEL-Torschütze aller Zeiten: „Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nie darüber nachgedacht habe. Es ist natürlich Wahnsinn, wenn man weiß, dass man diesen Meilenstein erreichen kann, weil man bei den Scorern dann tatsächlich ganz, ganz oben steht. Was aber auch nichts anderes heißt, dass man zuvor eine lange und gute Karriere und sicher auch das Glück hatte, mit vielen sehr, sehr guten Mitspielern spielen zu dürfen. Es ist eine tolle Auszeichnung, aber ich glaube auch, dass man das Ganze erst in der Rückschau, wenn man mal aufgehört hat, richtig realisieren und genießen kann.“

Ein ausführlicheres Interview mit Rekordscorer Patrick Reimer lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Eishockey NEWS - ab Dienstag am Kiosk, ab Montag schon im E-Paper.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.