Anzeige
Freitag, 26. November 2021

„Benötigen mehr Tiefe im Sturm“ Düsseldorfer EG verpflichtet 25-jährigen US-Amerikaner Paul Bittner

Paul Bittner im Trikot des schwedischen Zweitligisten Mora IK.
Foto: imago images/Bildbyran/Daniel Eriksson

Die Düsseldorfer EG (PENNY DEL) hat noch einmal auf dem Transfermarkt nachgelegt und den US-Amerikaner Paul Bittner (25) verpflichtet. Der Angreifer wird das Team „ab sofort und mindestens bis zum Saisonende“ unterstützen. Der 1,93 m große Stürmer, der 2015 in der 2. Runde des NHL-Drafts von den Columbus Blue Jackets gezogen wurde, spielte in dieser Spielzeit bislang für Mora IK in der zweiten schwedischen Liga und erzielte dort bei acht Einsätzen ein Tor und gab drei Vorlagen. Bittner, der im Vorjahr für Moras Ligakonkurrenten Väsby IK (16 Zähler in 19 Spielen) auflief, wird am Freitag in Düsseldorf erwartet. Von 2016 bis 2020 sammelte der Linksschütze zudem 68 Punkte in 195 AHL-Partien für die Cleveland Monsters.

DEG-Sportdirektor Niki Mondt: „Paul Bittner ist ein großer Stürmer, der sehr vielseitig einsetzbar ist und verschieden Rollen ausfüllen kann. Durch mehrere Verletzungen und Ausfälle – gerade im Sturm – und unser bis zur Olympiapause sehr eng getaktetem Programm, sind wir der Meinung, dass wir mehr Tiefe im Sturm benötigen um möglichst häufig mit vier Sturmreihen auflaufen zu können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 6 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 6 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.