Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. November 2021

"Risiko zu groß" Winter Game der PENNY DEL an Neujahr muss verschoben werden – Neuer Termin im Dezember 2022 angestrebt

Haie-Geschäftsführer Philipp Walter (Zweiter von rechts) hofft, das Winter Game im Dezember 2022 nachholen zu können.
Foto: IMAGO / osnapix

Das DEL Winter Game muss erneut verschoben werden. Die Kölner Haie haben sich nach intensiven Überlegungen dazu entschieden, das für den 01. Januar 2022 angesetzte DEL Winter Game im RheinEnergieSTADION gegen die Adler Mannheim in die kommende Spielzeit zu verlegen. Ein neuer Termin im Dezember 2022 wird angestrebt, wie Haie, Adler und Liga am Freitagnachmittag mitteilten. Ursprünglich sollte das Event am 9. Januar 2021 stattfinden, musste aber bereits im November 2020 in die aktuelle Spielzeit verlegt werden. Nun kommt es also erneut zu einer Verlegung um eine komplette Spielzeit.
 
"Bis zuletzt haben wir gehofft, das Event am 01. Januar durchführen zu können. Doch gerade die Dynamik der letzten Tage zwingt uns zu dieser sehr schweren und bitteren Entscheidung“, so Haie-Geschäftsführer Philipp Walter. "Es gibt aus unserer Sicht mehrere schwerwiegende Gründe, die für eine Verschiebung in den nächsten Winter sprechen: Das wirtschaftliche Risiko ist – gerade unter dem Eindruck der politischen Entscheidungen und Botschaften in den letzten Tagen – und der leider wieder einmal nicht vorhandenen Verlässlichkeit, was in den nächsten fünf Wochen passieren kann, zu hoch", so  Walter weiter.

Auch die allgemeine Stimmungslage sei ein Grund für die Verlegung des Events, so Walter: "Unabhängig davon, dass ich überzeugt davon bin, dass wir eine sichere Veranstaltung organisieren können, ist die Zurückhaltung der Menschen da. Ein weiterer Punkt ist der, dass wir überzeugt davon sind, dass ein DEL Winter Game nur dann ein würdiges DEL Winter Game ist, wenn es nicht in einem Gefühl der angezogenen Handbremse stattfindet. So ein Event lebt von einem vollen Stadion und Ausgelassenheit. Rein organisatorisch würde uns die Fußball-WM im Dezember 2022 in Katar einen größeren Zeitraum für die erneute Terminfindung ermöglichen.“

Die erworbenen Tickets für das Winter Game behalten weiterhin ihre Gültigkeit. An welchem Ausweichtermin das Ligaspiel der Haie gegen die Adler in der aktuellen Saison stattfinden wird, wird in Kürze bekannt gegeben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Vancouver Canucks haben das einzige NHL-Spiel des Sonntags bei den Washington Capitals mit 4:2 für sich entschieden. Für Vancouver trafen neben dem Doppeltorschützen Elias Petterson noch Bo Horvat sowie J.T. Miller. Die Treffer für Washington erzielten Alexander Ovechkin und Tom Wilson.
  • vor 11 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) hat sich von Angreifer Eetu-Ville Arkiomaa getrennt. Der 28-jährige Finne kam vor der laufenden Saison vom SC Riessersee zu den Rot-Weißen, konnte aber nur selten überzeugen und verbuchte in 24 Partien lediglich 21 Scorer-Punkte (sieben Tore, 14 Assists).
  • vor 16 Stunden
  • Mit Tim Bender und Alex Dubeau meldeten am Sonntag auch die Nürnberg Ice Tigers zwei positiv getestete Spieler. Der Trainingsbetrieb ist vorerst bis Dienstag ausgesetzt worden. Am Dienstag stehen zudem PCR-Tests für alle Spieler, Betreuer und Trainer an.
  • vor 16 Stunden
  • Nach dem Inkrafttreten der neuen Regelungen hat das Gesundheitsamt Ingolstadt hat die Team-Quarantäne für die Mannschaft des ERC aufgehoben. Da sämtliche Profis bereits ihre Booster-Impfung erhalten haben, können alle negativ getesteten und symptomlosen Kontaktpersonen die Quarantäne verlassen.
  • vor 17 Stunden
  • Iserlohns ehemaliger Cheftrainer Jason O'Leary (43) ist als Head Coach der SCL Tigers entlassen worden. Die Langnauer rangieren in der Schweizer National League nach zuletzt sieben Niederlagen in Serie auf dem vorletzten Tabellenplatz. O'Learys Nachfolge übernimmt Yves Sarault (49).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige