Anzeige
Sonntag, 28. November 2021

KHL-erprobter Routinier ERC Ingolstadt verstärkt sich mit Torwart Danny Taylor

Sie treffen sich nun in der PENNY DEL wieder: Felix Brückmann von den Adler Mannheim und der Neu-Ingolstädter Danny Taylor.
Foto: IMAGO/osnapix

Der ERC Ingolstadt hat sich zuletzt auf dem Torwartmarkt umgesehen und nun den richtigen Kandidaten gefunden: Danny Taylor wird die Panther verstärken. Eishockey NEWS berichtete vorab über den Transfer, die Bestätigung des Clubs erfolgte am Montagvormittag.

Der 35-jährige Routinier spielte zuletzt für die Nationalmannschaft von Belarus, dessen Pass er aus seiner KHL-Zeit bei Dinamo Minsk besitzt. Im Frühjahr war er für das osteuropäische Land auch bei der Weltmeisterschaft im Einsatz. In dieser Saison stand er noch bei keinem Club unter Vertrag. Taylor spielte, mit einem Jahr Unterbrechung, seit 2014 in der KHL. Außerdem hat er Erfahrungen in der NHL, AHL, SHL und auch der DEL gesammelt. 2010/11 war er für die Hamburg Freezers eine Stütze

„Da Karri Rämö auf unbestimmte Zeit ausfallen wird, wurde klar, dass wir nochmal einen Goalie verpflichten müssen, was sich in der aktuellen Jahreszeit alles andere als einfach gestaltet“, erklärt Sportdirektor Larry Mitchell in der Pressemitteilung des Clubs. „Dannys Ziel war es, sich mit Belarus für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Das hat leider nicht geklappt und er hat danach einige Woche gebraucht, um sich neu zu orientieren. Danny kennt die DEL und er war schnell angetan von der Option, bei uns nochmal anzugreifen. Er hat seit Ende August kein Spiel mehr bestritten, daher wird er ein bisschen Zeit benötigen.“

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.