Anzeige
Sonntag, 28. November 2021

KHL-erprobter Routinier ERC Ingolstadt verstärkt sich mit Torwart Danny Taylor

Sie treffen sich nun in der PENNY DEL wieder: Felix Brückmann von den Adler Mannheim und der Neu-Ingolstädter Danny Taylor.
Foto: IMAGO/osnapix

Der ERC Ingolstadt hat sich zuletzt auf dem Torwartmarkt umgesehen und nun den richtigen Kandidaten gefunden: Danny Taylor wird die Panther verstärken. Eishockey NEWS berichtete vorab über den Transfer, die Bestätigung des Clubs erfolgte am Montagvormittag.

Der 35-jährige Routinier spielte zuletzt für die Nationalmannschaft von Belarus, dessen Pass er aus seiner KHL-Zeit bei Dinamo Minsk besitzt. Im Frühjahr war er für das osteuropäische Land auch bei der Weltmeisterschaft im Einsatz. In dieser Saison stand er noch bei keinem Club unter Vertrag. Taylor spielte, mit einem Jahr Unterbrechung, seit 2014 in der KHL. Außerdem hat er Erfahrungen in der NHL, AHL, SHL und auch der DEL gesammelt. 2010/11 war er für die Hamburg Freezers eine Stütze

„Da Karri Rämö auf unbestimmte Zeit ausfallen wird, wurde klar, dass wir nochmal einen Goalie verpflichten müssen, was sich in der aktuellen Jahreszeit alles andere als einfach gestaltet“, erklärt Sportdirektor Larry Mitchell in der Pressemitteilung des Clubs. „Dannys Ziel war es, sich mit Belarus für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Das hat leider nicht geklappt und er hat danach einige Woche gebraucht, um sich neu zu orientieren. Danny kennt die DEL und er war schnell angetan von der Option, bei uns nochmal anzugreifen. Er hat seit Ende August kein Spiel mehr bestritten, daher wird er ein bisschen Zeit benötigen.“

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 14 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 17 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.