Anzeige
Sonntag, 28. November 2021

KHL-erprobter Routinier ERC Ingolstadt verstärkt sich mit Torwart Danny Taylor

Sie treffen sich nun in der PENNY DEL wieder: Felix Brückmann von den Adler Mannheim und der Neu-Ingolstädter Danny Taylor.
Foto: IMAGO/osnapix

Der ERC Ingolstadt hat sich zuletzt auf dem Torwartmarkt umgesehen und nun den richtigen Kandidaten gefunden: Danny Taylor wird die Panther verstärken. Eishockey NEWS berichtete vorab über den Transfer, die Bestätigung des Clubs erfolgte am Montagvormittag.

Der 35-jährige Routinier spielte zuletzt für die Nationalmannschaft von Belarus, dessen Pass er aus seiner KHL-Zeit bei Dinamo Minsk besitzt. Im Frühjahr war er für das osteuropäische Land auch bei der Weltmeisterschaft im Einsatz. In dieser Saison stand er noch bei keinem Club unter Vertrag. Taylor spielte, mit einem Jahr Unterbrechung, seit 2014 in der KHL. Außerdem hat er Erfahrungen in der NHL, AHL, SHL und auch der DEL gesammelt. 2010/11 war er für die Hamburg Freezers eine Stütze

„Da Karri Rämö auf unbestimmte Zeit ausfallen wird, wurde klar, dass wir nochmal einen Goalie verpflichten müssen, was sich in der aktuellen Jahreszeit alles andere als einfach gestaltet“, erklärt Sportdirektor Larry Mitchell in der Pressemitteilung des Clubs. „Dannys Ziel war es, sich mit Belarus für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Das hat leider nicht geklappt und er hat danach einige Woche gebraucht, um sich neu zu orientieren. Danny kennt die DEL und er war schnell angetan von der Option, bei uns nochmal anzugreifen. Er hat seit Ende August kein Spiel mehr bestritten, daher wird er ein bisschen Zeit benötigen.“

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 2 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.