Anzeige
Donnerstag, 6. Januar 2022

PENNY DEL am Donnerstag Nach drei Toren in den ersten elf Minuten: Nürnberg lässt Augsburg beim 5:1 keine Chance

Fünfmal jubelte Nürnberg gegen Augsburg.
Foto: imago images/Zink

Zum Auftakt des 40. Spieltags in der PENNY DEL haben die Nürnberg Ice Tigers am Donnerstag einen deutlichen Sieg gefeiert. Gegen die Augsburger Panther setzten sich die Franken, die zuvor drei Partien in Folge verloren hatten, mit 5:1 durch. Dane Fox erzielte zwei Tore und bereitete einen Treffer vor. Für Augsburg war es nach dem 1:3 in Berlin am Dienstag die zweite Auswärtspleite der Woche.

Schon nach elf Minuten hatten die Ice Tigers die Weichen für den Sieg gestellt. Chris Brown, Fox und Tyler Sheehy (in Unterzahl) brachten Nürnberg schnell mit 3:0 in Führung – auch weil Augsburg zweimal den Puck an der gegnerischen blauen Linie verlor und die Hausherren das eiskalt ausnutzten. Das 4:0 von Fox im Mitteldrittel beantwortete Marco Sternheimer zwar nur 27 Sekunden später, doch eine Chance auf ein Comeback hatte Augsburg nie. Nicholas Welsh stellte im Schlussabschnitt den Endstand her.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.