Anzeige
Donnerstag, 6. Januar 2022

PENNY DEL am Donnerstag Nach drei Toren in den ersten elf Minuten: Nürnberg lässt Augsburg beim 5:1 keine Chance

Fünfmal jubelte Nürnberg gegen Augsburg.
Foto: imago images/Zink

Zum Auftakt des 40. Spieltags in der PENNY DEL haben die Nürnberg Ice Tigers am Donnerstag einen deutlichen Sieg gefeiert. Gegen die Augsburger Panther setzten sich die Franken, die zuvor drei Partien in Folge verloren hatten, mit 5:1 durch. Dane Fox erzielte zwei Tore und bereitete einen Treffer vor. Für Augsburg war es nach dem 1:3 in Berlin am Dienstag die zweite Auswärtspleite der Woche.

Schon nach elf Minuten hatten die Ice Tigers die Weichen für den Sieg gestellt. Chris Brown, Fox und Tyler Sheehy (in Unterzahl) brachten Nürnberg schnell mit 3:0 in Führung – auch weil Augsburg zweimal den Puck an der gegnerischen blauen Linie verlor und die Hausherren das eiskalt ausnutzten. Das 4:0 von Fox im Mitteldrittel beantwortete Marco Sternheimer zwar nur 27 Sekunden später, doch eine Chance auf ein Comeback hatte Augsburg nie. Nicholas Welsh stellte im Schlussabschnitt den Endstand her.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor einer Stunde
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor einer Stunde
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 6 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
  • vor 8 Stunden
  • Beim einzigen NHL-Spiel am Dienstag kassierte Edmonton eine 3:8-Heimschlappe gegen Dallas. Der ehemalige Hamburger Jamie Benn erzielte auf Seiten der Stars das 400. Hauptrunden-Tor seiner Karriere. Leon Draisaitl bereitete ein Tor der Oilers vor und punktete damit im siebten Spiel in Folge.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.