Anzeige
Samstag, 8. Januar 2022

Schlusslicht der PENNY DEL Iserlohn Roosters trennen sich von Cheftrainer Brad Tapper

Brad Tapper ist nicht mehr Trainer der Iserlohn Roosters. Der Club reagiert damit auf die Talfahrt in der PENNY DEL.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben sich von Cheftrainer Brad Tapper getrennt. Der Kanadier war seit der Vorsaison Teil des Trainerteams, seit zehn Monaten wirkte er leitend. Zum Verhängnis wurde dem 43-Jährigen die sportliche Talfahrt nach einem ordentlichen Saisonstart. In 14 Spielen seit dem Deutschland-Cup holten die Roosters nur vier Siege. Derzeit hält Iserlohn die Rote Laterne in der PENNY DEL.

Christian Hommel, Sportchef der Roosters, meint: „Unser Team benötigt eine neue Ansprache und neue Impulse. Die Entscheidung basiert auf einer Analyse der Spiele aus den vergangenen Wochen und der Perspektiven für diese Saison. Leider gibt es seitens der Liga nach wie vor keine Signale bezüglich des weiteren Saisonverlaufs, sodass wir uns darauf einstellen müssen, unsere Situation schnellstmöglich zu verbessern. Wir hatten bereits vor unserer Corona-Situation die wenigsten Punkte der Liga und sind der Überzeugung, dass in der bisherigen Konstellation keine Trendwende herbeizuführen gewesen wäre.“

Die Roosters, die zuletzt mit Johan Akerman und Jamie Bartman zwei neue Co-Trainer verpflichtet haben, wollen zeitnah die Cheftrainerposition besetzen. Derzeit haben sie ohne keine Spiele, da 27 Team-Mitglieder in der Corona-Quarantäne stecken.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 3 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.