Anzeige
Samstag, 8. Januar 2022

Schlusslicht der PENNY DEL Iserlohn Roosters trennen sich von Cheftrainer Brad Tapper

Brad Tapper ist nicht mehr Trainer der Iserlohn Roosters. Der Club reagiert damit auf die Talfahrt in der PENNY DEL.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben sich von Cheftrainer Brad Tapper getrennt. Der Kanadier war seit der Vorsaison Teil des Trainerteams, seit zehn Monaten wirkte er leitend. Zum Verhängnis wurde dem 43-Jährigen die sportliche Talfahrt nach einem ordentlichen Saisonstart. In 14 Spielen seit dem Deutschland-Cup holten die Roosters nur vier Siege. Derzeit hält Iserlohn die Rote Laterne in der PENNY DEL.

Christian Hommel, Sportchef der Roosters, meint: „Unser Team benötigt eine neue Ansprache und neue Impulse. Die Entscheidung basiert auf einer Analyse der Spiele aus den vergangenen Wochen und der Perspektiven für diese Saison. Leider gibt es seitens der Liga nach wie vor keine Signale bezüglich des weiteren Saisonverlaufs, sodass wir uns darauf einstellen müssen, unsere Situation schnellstmöglich zu verbessern. Wir hatten bereits vor unserer Corona-Situation die wenigsten Punkte der Liga und sind der Überzeugung, dass in der bisherigen Konstellation keine Trendwende herbeizuführen gewesen wäre.“

Die Roosters, die zuletzt mit Johan Akerman und Jamie Bartman zwei neue Co-Trainer verpflichtet haben, wollen zeitnah die Cheftrainerposition besetzen. Derzeit haben sie ohne keine Spiele, da 27 Team-Mitglieder in der Corona-Quarantäne stecken.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 2 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 2 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 3 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 4 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.