Anzeige
Samstag, 8. Januar 2022

Schlusslicht der PENNY DEL Iserlohn Roosters trennen sich von Cheftrainer Brad Tapper

Brad Tapper ist nicht mehr Trainer der Iserlohn Roosters. Der Club reagiert damit auf die Talfahrt in der PENNY DEL.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben sich von Cheftrainer Brad Tapper getrennt. Der Kanadier war seit der Vorsaison Teil des Trainerteams, seit zehn Monaten wirkte er leitend. Zum Verhängnis wurde dem 43-Jährigen die sportliche Talfahrt nach einem ordentlichen Saisonstart. In 14 Spielen seit dem Deutschland-Cup holten die Roosters nur vier Siege. Derzeit hält Iserlohn die Rote Laterne in der PENNY DEL.

Christian Hommel, Sportchef der Roosters, meint: „Unser Team benötigt eine neue Ansprache und neue Impulse. Die Entscheidung basiert auf einer Analyse der Spiele aus den vergangenen Wochen und der Perspektiven für diese Saison. Leider gibt es seitens der Liga nach wie vor keine Signale bezüglich des weiteren Saisonverlaufs, sodass wir uns darauf einstellen müssen, unsere Situation schnellstmöglich zu verbessern. Wir hatten bereits vor unserer Corona-Situation die wenigsten Punkte der Liga und sind der Überzeugung, dass in der bisherigen Konstellation keine Trendwende herbeizuführen gewesen wäre.“

Die Roosters, die zuletzt mit Johan Akerman und Jamie Bartman zwei neue Co-Trainer verpflichtet haben, wollen zeitnah die Cheftrainerposition besetzen. Derzeit haben sie ohne keine Spiele, da 27 Team-Mitglieder in der Corona-Quarantäne stecken.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.