Anzeige
Sonntag, 9. Januar 2022

Tragischer Unfall Die Eishockey-Welt trauert um Teddy Balkind

Grafik: NHL

Tragische Nachrichten aus den USA: Bei einem Highschool-Spiel zwischen zwei Privatschulen in Connecticut am Donnerstag wurde der Zehntklässler Teddy Balkind nach einem Sturz auf das Eis von einer Kufe eines Gegenspielers schwer am Nacken verletzt. Der 16-Jährige wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, erlag dort aber seinen schweren Verletzungen.

„Unsere Gemeinde trauert“, sagte der Schulleiter der St. Luke's School, Mark Davis, gegenüber WABC-TV in New York. „Wir haben einen wunderbaren jungen Mann durch einen tragischen Unfall verloren. Sowohl die St. Luke's School als auch die Brunswick School stehen unter Schock, während wir daran arbeiten, unsere Schüler und die Familien zu unterstützen.“

Die NHL, verschiedene Franchises und Spieler drückten in den sozialen Medien zuletzt ihr Beileid aus. Dabei wurde der Hashtag #sticksoutforteddy benutzt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 4 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.