Anzeige
Montag, 10. Januar 2022

Torjäger gewinnt Bietigheims Riley Sheen ist der Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL

Riley Sheen (rechts) trifft im Oberhaus fast nach Belieben.
Foto: City-Press

Riley Sheen ist der Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL. Bei der Wahl von Eishockey NEWS setzte sich der Stürmer der Bietigheim Steelers klar gegen Brendan O'Donnell (Düsseldorf), Matthew White (Berlin), Jason Akeson (Straubing), Dane Fox (Nürnberg) und Zach Redmond (München) durch. Der Kanadier hatte in zehn Spielen neun Tore erzielt und fünf Treffer vorbereitet. Mit 28 Treffern und 42 Punkten ist der 27-Jährige bester Torjäger und Scorer der Liga.

„Ich habe im Sommer sehr viel an meinem Spiel gearbeitet und war immer zuversichtlich, dass ich auf diesem Niveau in der Liga spielen kann – und bisher ist es eine tolle Saison“, sagte Sheen im Interview mit Eishockey NEWS. Zur seiner Wahl meinte er: „Es ist ein großartiges Gefühl. Aber ohne den Erfolg unseres Teams in diesem Zeitraum wäre das wohl nicht möglich gewesen.“

Das komplette Interview mit dem Spieler des Monats, in dem er sich auch über das Erfolgsgeheimnis seiner Sturmreihe und seine persönliche Zukunft äußert, lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von Eishockey NEWS.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 5 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 7 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.