Anzeige
Samstag, 15. Januar 2022

Absicherung fürs Tor Neuer Schlussmann: Augsburg holt Schweden Östlund zurück nach Deutschland

Der Ex-Krefelder Oskar Östlund spielt nun für Augsburg.
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben mit Oskar Östlund einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der 29-jährige Schwede bestritt in dieser Saison für den ungarischen Club Fehérvár AB19 drei Spiele in der multinationalen ICEHL und erhält nun beim Club aus der PENNY DEL einen Vertrag bis Saisonende. In der Saison 2019/20 spielte Östlund schon einmal im deutschen Oberhaus. Für die Krefeld Pinguine absolvierte er elf Partien. Trainer der Rheinländer war damals der heutige Augsburger Co-Trainer Patrick Beaulieu.
 
„In dieser Saison ist noch viel Eishockey zu spielen, der Spielplan ist eng getaktet. Wir wollen im Falle von Verletzungen, Infektionen und möglichen Quarantänen bestmöglich gerüstet sein. Deswegen war klar, dass wir eine der beiden offenen Importlizenzen für einen Torwart ziehen. Oskar steht voll im Training, ist sofort einsatzbereit und brennt auf die Chance in Augsburg. Pierre Beaulieu kennt ihn zudem bestens und hatte viel Positives zu berichten. Sollten Oli Roy und Markus Keller nicht einsatzbereit sein, haben wir nun einen sofort einsatzbereiten Goalie in der Hinterhand“, sagte Trainer Mark Pederson über den Neuzugang, der bereits in Augsburg eingetroffen ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Der 21-jährige Verteidiger der Lausitzer Füchse, Marlon Braun, wurde mit einer Förderlizenz ausgestattet und ist ab sofort für die Rostock Piranhas in der Oberliga Nord spielberechtig. 17-mal spielte er bisher für die Füchse in der DEL2.
  • vor 23 Stunden
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.