Anzeige
Dienstag, 3. Mai 2022

Beste Saison seiner Profikarriere Trotz anderer Angebote: Teaminterner Toptorjäger Adam Payerl verlängert bei den Augsburger Panthern

Adam Payerl bleibt bei den Augsburger Panthern.

Foto: imago images/Stefan Ritzinger

Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit ihrem Top-Torjäger Adam Payerl um ein Jahr verlängert. Das teilte der Club am Dienstagvormittag mit. Der 31-jährige Kanadier, der seine vierte Saison bei den Panthern spielte, erzielte in 51 Spielen 24 Tore und gab 16 Vorlagen. Er habe sich trotz anderer (nicht genannter) Angebote wieder für die Panther entschieden, hieß es in der Pressemitteilung.

„Es klingt wie eine Floskel, aber ich fühle mich in Augsburg rundum wohl und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir in der kommenden Saison erfolgreicher sind und in die Playoffs einziehen“, wird Payerl zitiert. „Ich hoffe, dass uns eine normale Saison ohne Einschränkungen bevorsteht und wir das Curt-Frenzel-Stadion kommende Saison gemeinsam mit den Pantherfans wieder häufiger zum Beben bringen.“

Payerl stürmt seit der Saison 2018/19 für die Panther. In 198 Spielen im Augsburger Trikot verbuchte der 191 cm große und 98 kg schwere Rechtsschütze 63 Tore und 61 Assists. Seine 24 Tore und 40 Scorer-Punkte, die er in der vergangenen Spielzeit erzielte, sind die besten Werte in der Profikarriere des 31-jährigen Kanadiers.  Mit knapp 59 Prozent gewonnener Anspiele zählte er zu den besten Bullyspielern der gesamten Liga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 2 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.