Anzeige
Sonntag, 8. Mai 2022

Trio geht Dmitriev, Erk und Mieszkowski: Drei weitere Spieler verlassen Löwen Frankfurt

Verlässt Frankfurt: Stürmer Alexej Dmitriev.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Neben Meistertrainer Bo Subr, Torwarttrainer Valtteri Salo sowie Verteidiger Maximilian Faber (Kassel) und Stürmer Adam Mitchell (Karriereende) werden drei weitere Spieler den Weg der Löwen Frankfurt in die PENNY DEL nicht mitgehen. Wie der Erstliga-Aufsteiger am Sonntag mitteilte, werden Alexej Dmitriev, Marius Erk und Darren Mieszkowski in der kommenden Saison nicht mehr im Kader stehen.

Dmitriev kam zur Saison 2020/2021 an den Main, absolvierte 100 Spiele für die Löwen Frankfurt, in denen er 50 Punkte für verbuchen konnte. Verteidiger Erk wechselte 2018/2019 zu den Löwen und bestritt in über vier Spielzeiten für Frankfurt 222 Begegnungen (65 Scorerpunkten). Mieszkowski stieß als Förderlizenzspieler in der Saison 2019/2020 aus Krefeld zu den Löwen und trug das Löwen-Jersey fast drei Spielzeiten. In dieser Zeit gelangen ihm in 145 Partien insgesamt 55 Punkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.