Anzeige
Sonntag, 8. Mai 2022

Trio geht Dmitriev, Erk und Mieszkowski: Drei weitere Spieler verlassen Löwen Frankfurt

Verlässt Frankfurt: Stürmer Alexej Dmitriev.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Neben Meistertrainer Bo Subr, Torwarttrainer Valtteri Salo sowie Verteidiger Maximilian Faber (Kassel) und Stürmer Adam Mitchell (Karriereende) werden drei weitere Spieler den Weg der Löwen Frankfurt in die PENNY DEL nicht mitgehen. Wie der Erstliga-Aufsteiger am Sonntag mitteilte, werden Alexej Dmitriev, Marius Erk und Darren Mieszkowski in der kommenden Saison nicht mehr im Kader stehen.

Dmitriev kam zur Saison 2020/2021 an den Main, absolvierte 100 Spiele für die Löwen Frankfurt, in denen er 50 Punkte für verbuchen konnte. Verteidiger Erk wechselte 2018/2019 zu den Löwen und bestritt in über vier Spielzeiten für Frankfurt 222 Begegnungen (65 Scorerpunkten). Mieszkowski stieß als Förderlizenzspieler in der Saison 2019/2020 aus Krefeld zu den Löwen und trug das Löwen-Jersey fast drei Spielzeiten. In dieser Zeit gelangen ihm in 145 Partien insgesamt 55 Punkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.