Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, freut sich über den langfristigen Vertrag mit der Deutschen Telekom.
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Die Verantwortlichen der PENNY DEL und der Deutschen Telekom haben sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung des TV-Vertrags um vier Jahre bis einschließlich der Saison 2027/28 geeinigt. Mit dieser Entscheidung steht fest, dass weiterhin alle Spiele der PENNY DEL live bei MagentaSport zu sehen sind. Ursprünglich lief der Vertrag noch bis Juni 2024. Diese Entscheidung gaben Liga und Deutsche Telekom am Dienstag bekannt. Details zur finanziellen Ausstattung des neuen Vertrages nannten beide Seiten nicht.
Im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) sprach Jürgen Arnold, Chef des Aufsichtsrats der PENNY DEL, schon davon, dass man einen strategischen Plan verfolge, der langfristig ausgelegt sei. Im der Vorbereitung des neuen Deals hatte die Liga extra eine internationale Agentur eingeschaltet, um eine Marktübersicht zu erhalten und in Erfahrung zu bringen, wie man die Recht am besten bündelt.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, sagt zur Vertragsverlängerung: "Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung und bedanke mich bei allen Beteiligten für die sehr konstruktiven und vertrauensvollen Gespräche. Wir haben in den letzten Jahren ein bemerkenswertes Wachstum in enger Partnerschaft mit MagentaSport für unsere Sportart erzielt. Auf diesem Fundament setzen wir auf, um die nächsten Schritte zu gehen. Im Bereich der Produktion, der noch stärkeren Nutzung der Bewegtbilder für die Online- und Social Media-Kanäle sowie der Integration von innovativen Tools möchten wir Eishockey für den TV-Zuschauer noch interessanter machen."
Und Arnim Butzen, verantwortlich für das TV-Geschäft der Telekom in Deutschland, ergänzt: "Wir freuen uns über die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft mit der PENNY DEL. Die PENNY DEL trägt in großem Maße zur Attraktivität unseres Sportangebots bei. Das zeigen unsere Zuschauerzahlen und die positiven Rückmeldungen der Eishockeyfans. Mit dieser langfristigen Entscheidung können wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortführen und die Liga gemeinsam weiterentwickeln – von den Reichweiten über die Vermarktung bis hin zu Innovationen in der Produktion und zusätzlichen Angeboten für unsere Zuschauer."