Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Mai 2022

Kontinuität beim TV-Partner: PENNY DEL und Deutsche Telekom verlängern TV-Vertrag vorzeitig um weitere vier Jahre bis Ende der Saison 2027/28 – alle Spiele weiterhin live bei MagentaSport

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, freut sich über den langfristigen Vertrag mit der Deutschen Telekom.

Foto: City-Press

Die Verantwortlichen der PENNY DEL und der Deutschen Telekom haben sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung des TV-Vertrags um vier Jahre bis einschließlich der Saison 2027/28 geeinigt. Mit dieser Entscheidung steht fest, dass weiterhin alle Spiele der PENNY DEL live bei MagentaSport zu sehen sind. Ursprünglich lief der Vertrag noch bis Juni 2024. Diese Entscheidung gaben Liga und Deutsche Telekom am Dienstag bekannt. Details zur finanziellen Ausstattung des neuen Vertrages nannten beide Seiten nicht.

Im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) sprach Jürgen Arnold, Chef des Aufsichtsrats der PENNY DEL, schon davon, dass man einen strategischen Plan verfolge, der langfristig ausgelegt sei. Im der Vorbereitung des neuen Deals hatte die Liga extra eine internationale Agentur eingeschaltet, um eine Marktübersicht zu erhalten und in Erfahrung zu bringen, wie man die Recht am besten bündelt.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, sagt zur Vertragsverlängerung: "Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung und bedanke mich bei allen Beteiligten für die sehr konstruktiven und vertrauensvollen Gespräche. Wir haben in den letzten Jahren ein bemerkenswertes Wachstum in enger Partnerschaft mit MagentaSport für unsere Sportart erzielt. Auf diesem Fundament setzen wir auf, um die nächsten Schritte zu gehen. Im Bereich der Produktion, der noch stärkeren Nutzung der Bewegtbilder für die Online- und Social Media-Kanäle sowie der Integration von innovativen Tools möchten wir Eishockey für den TV-Zuschauer noch interessanter machen."

Und Arnim Butzen, verantwortlich für das TV-Geschäft der Telekom in Deutschland, ergänzt: "Wir freuen uns über die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft mit der PENNY DEL. Die PENNY DEL trägt in großem Maße zur Attraktivität unseres Sportangebots bei. Das zeigen unsere Zuschauerzahlen und die positiven Rückmeldungen der Eishockeyfans. Mit dieser langfristigen Entscheidung können wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortführen und die Liga gemeinsam weiterentwickeln – von den Reichweiten über die Vermarktung bis hin zu Innovationen in der Produktion und zusätzlichen Angeboten für unsere Zuschauer."


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige