Anzeige
Sonntag, 5. Juni 2022

Personalien in der PENNY DEL Bietigheim holt Banska Bystricas Top-Scorer Chase Berger, Frankfurt U20-Nationalverteidiger Paul Reiner

Chase Berger im Jahr 2019 im Trikot der Wilkes-Barre/Scranton Penguins.
Foto: imago images/Icon SMI/Frank Jansky

Die Bietigheim Steelers haben am Sonntagmittag die Verpflichtung von Chase Berger (27) vom slowakischen Erstligisten HC Banska Bystrica bekannt gegeben. Der 1,83 Meter große und rund 88 Kilogramm schwere Center konnte bei den Slowaken in der vergangenen Spielzeit in insgesamt 55 Spielen 24 Tore erzielen und 26 weitere Treffer vorbereiten.

Berger wurde in St. Louis geboren. Nach seiner Zeit zu Hause wechselte er in Juniorenteam Tri-City Storm nach Nebraska (USHL). Von dort aus ging es für den Linksschützen aufs College. Für die Penn State University spielte er insgesamt über drei Jahre und konnte dabei in 154 Spielen 51 Tore und 67 Assists verbuchen. Sein jüngerer Bruder Christian spielt aktuell für dieselbe Universität. Chase Berger schaffte nach seiner Zeit am College den Sprung in die AHL, dort spielte er über zwei Jahre für das Farmteam der Pittsburgh Penguins, die Wilkes-Barre/Scranton Penguins. In seinen 88 Spielen traf er sechsmal und legte 13 Tore vor. Im Sommer 2021  heuerte er in der Slowakei an. Elf Punkte erzielte er allein in den Playoffs in neun Spielen.  Auch in der Hauptrunde war er Top-Scorer des Teams.

Unterdessen haben die Löwen Frankfurt den Wechsel von U20-Nationalverteidiger Paul Reiner (20) bekannt gegeben. Er spielte in der vergangenen Saison hauptsächlich für die Lausitzer Füchse in der DEL2 (46 Spiele, ein Tor, vier Vorlagen), gehörte aber auch dem Kader der Eisbären Juniors in der DNL an. In der Bundeshauptstadt durchlief der gebürtige Berliner den kompletten Nachwuchs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Minuten
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.