Anzeige
Montag, 13. Juni 2022

Personalien aus der PENNY DEL: Straubing Tigers bestätigen Verbleib der Talente Klein und Valenti

Yannik Valenti erhält erneut die Chance, sich im Team der Straubing Tigers durchzusetzen.
Foto: IMAGO / Stefan Ritzinger

Verteidiger Adrian Klein und Stürmer Yannik Valenti stehen auch in der Saison 2022/23 der PENNY DEL im Kader der Straubing Tigers. Das bestätigten die Niederbayern am Montagmittag. Klein geht damit in seine dritte und Valenti in seine zweite Spielzeit in Straubing – beide zählen weiter als U23-Spieler. In der vergangenen Saison kamen Verteidiger Klein und Stürmer Valenti in insgesamt 34 Partien zum Einsatz. Der erst 18-jährige Klein verbuchte in 16 Einsätzen für die Tigers eine Vorlage und sammelte in 23 Spielen für Kooperationspartner Landshut in der DEL2 zwei Tore und vier Assists auf seinem Konto.

Angreifer Valenti (21) schaffte den Durchbruch in der PENNY DEL ebenfalls noch nicht: In 18 Spielen für Straubing traf der ehemalige Zweitliga- und Nachwuchs-Torjäger und bester Rookie der DEL2-Saison 2019/20 einmal. In Landshut kam Valenti immerhin auf je neun Treffer und Vorlagen in 35 Partien. „Ich freue mich, dass wir Adrian und Yannik weiterhin auf ihrem Weg unterstützen können. Die beiden trainieren sehr diszipliniert und lernen viel von unseren erfahrenen Spielern. Ich bin stolz auf die Jungs und ihre Entwicklung“, erklärt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 21 Stunden
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • gestern
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.