Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. Juni 2022

Personalien aus der PENNY DEL: Bietigheim löst Vertrag mit Menner auf und verabschiedet auch Smereck – Ex-Panther Campbell stürmt künftig in Kosice

Steht künftig nicht mehr in der Steelers-Defensive: Jalen Smereck
Foto: IMAGO / Johannes Traub

Maximilian Menner wird in der kommenden Saison 2022/23 nicht mehr zum Kader der Bietigheim Steelers in der PENNY DEL gehören. Der Vertrag mit dem Youngster wurde vorzeitig in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst, wie der Club aus Schwaben am Samstagvormittag mitteilte. Der 20-jährige Verteidiger wechselte vor der abgelaufenen Saison nach Bietigheim und absolvierte zwölf Hauptrundenspiele (zwei Vorlagen) für die Selber Wölfe (dem Kooperationspartner der Steelers), ehe der gebürtige Essener Anfang Dezember für die restliche Spielzeit an die Bayreuth Tigers in die DEL2 (36 Einsätze, ein Tor, zwei Assists) ausgeliehen wurde.

Keinen weiteren Vertrag mehr im Ellental erhalten wird der US-Amerikaner Jalen Smereck. Der 25-jährige Offensivverteidiger verstärkte die Steelers kurz nach Saisonstart, nachdem er die ukrainische Liga als Opfer eines rassistischen Vorfalls verlassen hatte, im Oktober 2021 und konnte in 46 Pflichtspielen starke 34 Scorer-Punkte (zehn Tore/24 Vorlagen) in der PENNY DEL sammeln.

Der Kanadier Colin Campbell (31) schließt sich nach einer Saison bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL (41 Spiele, sechs Tore, 13 Vorlagen) dem HC Kosice in der Slowakei an.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige