Anzeige
Sonntag, 10. Juli 2022

Personalien aus DEL2 und Oberliga Topscorer Petr Pohl bleibt in Memmingen, Lukas Heger geht mit Regensburg hoch, Füssen verlängert mit Dropmann

Petr Pohl bleibt bei den ECDC Memmingen Indians. Der Stürmer bringt Erfahrung aus der PENNY DEL mit.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Update: 18.00 Uhr

Lukas Heger geht mit den Eisbären Regensburg in die DEL2 hoch. Der Angreifer hat 359 Oberligaspiele für die Oberpfälzer bestritten und dabei 277 Punkte angesammelt. Trainer Max Kaltenhauser sieht den 27-Jährigen als technisch starken und „sehr schlauen“ Stürmer.

87 Punkte hat Petr Pohl in der abgelaufenen Saison für die ECDC Memmingen Indians erzielt - der clubinterne Topscorer geht auch in der kommenden Saison für die Allgäuer auf Torjagd. Sportchef Sven Müller spricht von Pohl als „echten Glücksfall für uns. Er bringt sehr viel Erfahrung in unsere Kabine und verfügt über eine hervorragende Einstellung, denn er will einfach immer gewinnen. Seine offensiven Qualitäten werden uns auch im kommenden Jahr enorm helfen.“ Der 35-jährige Pohl spielte in seiner Laufbahn zuvor unter anderem in Tschechiens Extraliga und der PENNY DEL.

Neuzugang für Diez-Limburg: Maximilian Herz wechselt zu den Rockets. Sportchef Arno Lörsch meint zum 22-jährigen Stürmer: „Max hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er OL spielen kann und ich schätze an ihm seine offene Art und seine positive Einstellung. Er wird unserer jungen Mannschaft sicherlich guttun und wir hoffen gleichzeitig, dass er seine Entwicklung aus den letzten Jahren vorantreiben kann.“ In der vergangenen Saison war Herz für die Rostock Piranhas im Einsatz und summierte vier Tore und elf Vorlagen.

Der EV Füssen hält Maximilian Dropmann. Trainer Janne Kujala sieht ihn als „einen der wichtigsten Spieler in unserer Mannschaft. Er spielt hervorragend in der Defensive und hat auch nach vorne seine Qualitäten. Er ist ein Führungsspieler auf und neben dem Eis." Der 29-jährige Verteidigerhüne spielt seit 2018 für den Traditionsclub, in jeder Saison erzielte er über zehn Punkte.

  

 

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 2 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 2 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.