Anzeige
Mittwoch, 20. Juli 2022

Personalien aus DEL, DEL2, Oberliga Graham und Bracco wechseln in die KHL, Kroschinski verlässt Regensburg, Halle hält Stas

Jesse Graham wechselt von Augsburg nach Nur-Sultan.
Foto: City-Press

Jesse Graham hat einen Club gefunden. Der Verteidiger, in der vergangenen Saison bei Augsburg in der PENNY DEL tätig, unterschrieb einen Kontrakt beim kasachischen Club Barys Nur-Sultan aus der KHL. In 52 Partien hatte der 28-jährige Kanadier drei Tore erzielt und 39 Treffer vorbereitet. Mehr Assists hatten in der Hauptrunde 2021/22 nur vier Spieler verbucht – unter anderem Krefelds Jeremy Bracco, der ebenfalls bei Nur-Sultan unterschrieb.

DEL2-Aufsteiger Eisbären Regensburg muss einen Abgang verkraften. Trotz bestehenden Vertrages verlässt Eigengewächs Nico Kroschinski den Club. „Leider kann ich das Berufliche mit dem Sport nicht mehr vereinbaren, da in der DEL2 der zeitliche Aufwand deutlich höher ist als noch in der Oberliga. Ich bin dankbar für die Jahre, in denen ich für meinen Heimatverein spielen durfte und wünsche den Jungs auf ihrem Weg in der DEL2 nur das Beste“, sagte der 24-Jährige. In 188 Oberliga-Spielen verbuchte der Stürmer 38 Scorer-Punkte (17 Tore).

Sergej Stas bleibt bei den Saale Bulls Halle. Der Stürmer, der seit 2019 das Trikot des Nord-Oberligisten trägt, verlängerte seinen Kontrakt um ein Jahr. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der 31-Jährige in 40 Spielen 15 Tore und bereitete 25 Treffer vor. Vor seinem Wechsel nach Halle war Stas acht Spielzeiten in DEL und DEL2 tätig. „Meine Familie fühlt sich hier sehr wohl. Das Management gibt mir weiterhin das nötige Vertrauen“, sagte Stas zu seiner Unterschrift. Großes Ziel des Angreifers bleibt der Aufstieg mit Halle in die DEL2. „Unsere Mission mit dem Verein ist noch nicht erfüllt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das hier schaffen werden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • gestern
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.