Anzeige
Mittwoch, 27. Juli 2022

Spieler mit NHL-Erfahrung Wolfsburg komplettiert Kader mit weiterem Center: Kanadier Beaudin kommt von AHL-Club Laval

Stürmt künftig für Wolfsburg: Jean-Christophe Beaudin.
Foto: imago images/Icon Sportswire

Die Grizzlys Wolfsburg haben sich die Dienste eines weiteren Centers gesichert und damit die Kaderplanungen für die kommende Saison vorerst abgeschlossen. Von Laval Rocket aus der AHL wechselt der Kanadier Jean-Christophe Beaudin zum Club aus der PENNY DEL. In der vergangenen Saison bestritt der 25-Jährige für das Farmteam der Montreal Canadiens 44 Spiele, in deren Verlauf er vier Tore erzielte und 13 Assists verbuchte. 2019/20 bestritt der Angreifer auch 20 NHL-Partien für die Ottawa Senators (ein Assist).

„Wir sind sehr froh, dass wir mit dem kompletten Kader in die Vorbereitung gehen können. Der Spielermarkt war entgegen der Prognosen sehr schwierig, speziell auf der Centerposition. Mit J.C. haben wir jetzt noch den gesuchten Rechtsschützen auf der Centerposition verpflichten können, dessen Stärken unter anderem im läuferischen Bereich liegen. Er ist sehr beweglich und geschickt mit der Scheibe. Zu seinen Stärken zählt neben einer schnellen Handlungsfähigkeit auch ein sehr gutes Bullyspiel“, sagte Wolfsburgs Geschäftsführer und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 3 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 3 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 4 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 5 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.