Anzeige
Mittwoch, 27. Juli 2022

Spieler mit NHL-Erfahrung Wolfsburg komplettiert Kader mit weiterem Center: Kanadier Beaudin kommt von AHL-Club Laval

Stürmt künftig für Wolfsburg: Jean-Christophe Beaudin.
Foto: imago images/Icon Sportswire

Die Grizzlys Wolfsburg haben sich die Dienste eines weiteren Centers gesichert und damit die Kaderplanungen für die kommende Saison vorerst abgeschlossen. Von Laval Rocket aus der AHL wechselt der Kanadier Jean-Christophe Beaudin zum Club aus der PENNY DEL. In der vergangenen Saison bestritt der 25-Jährige für das Farmteam der Montreal Canadiens 44 Spiele, in deren Verlauf er vier Tore erzielte und 13 Assists verbuchte. 2019/20 bestritt der Angreifer auch 20 NHL-Partien für die Ottawa Senators (ein Assist).

„Wir sind sehr froh, dass wir mit dem kompletten Kader in die Vorbereitung gehen können. Der Spielermarkt war entgegen der Prognosen sehr schwierig, speziell auf der Centerposition. Mit J.C. haben wir jetzt noch den gesuchten Rechtsschützen auf der Centerposition verpflichten können, dessen Stärken unter anderem im läuferischen Bereich liegen. Er ist sehr beweglich und geschickt mit der Scheibe. Zu seinen Stärken zählt neben einer schnellen Handlungsfähigkeit auch ein sehr gutes Bullyspiel“, sagte Wolfsburgs Geschäftsführer und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 3 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.