Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 4. August 2022

Personalien aus DEL und DEL2: Kassel Huskies holen Steven Seigo zurück nach Deutschland – ESVK-Torhüter Meier auch für Nürnberg Ice Tigers spielberechtigt

Steven Seigo im Trikot von Mora IK (Schweden).
Foto: IMAGO / Bildbyran

Verteidiger Steven Seigo komplettiert den Kader der Kassel Huskies. Das teilte der DEL2-Club aus Nordhessen am Donnerstagmittag mit. Der 32-jährige Kanadier wechselte 2013, nach zuvor vier Jahren an der Michigan Tech Universität, nach Europa. Über Stationen in der ersten finnischen und schwedischen Liga sowie der KHL kam der Rechtsschütze 2018 zu den Straubing Tigers in die DEL. Nach einer Saison in Deutschland (20 Punkte in 53 Partien) zog es Seigo zurück nach Finnland, ehe er im Saisonverlauf wieder nach Deutschland (Ingolstadt) kam. Daraufhin verbrachte der 1,82 Meter große und 85 Kilo schwere Defender ein Jahr in der Slowakei und vergangene Saison erneut in Schweden, wo er für Mora IK in der HockeyAllsvenskan (Zweite Liga) in 43 Partien auf zwei Tore und 18 Vorlagen kam.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt über die Verpflichtung: „Steven besitzt ein sehr gutes Offensivspiel und wird somit enorm wertvoll für unser Powerplay sein. Er ist außerdem ein sehr starker Skater, was perfekt in unser neues und schnelles Spielsystem passt.“ Seigos Vorgänger auf der Kontingentposition in der Kasseler Defensive, Troy Rutkowski, spielt künftig für den italienischen Club Asiago Hockey in der ICE Hockey League. Er absolvierte 101 Partien für die Schlittenhunde, in denen er 95 Punkte erzielen konnte, und wurde 2020/21 zum Verteidiger des Jahres in der DEL2 gewählt. Auch den Abschied von Corey Trivino hatten die Huskies im Wochenverlauf bestätigt.

Die Nürnberg Ice Tigers aus der PENNY DEL haben ihren dritten Torhüter benannt: Der 22-jährige Maximilian Meier vom ESV Kaufbeuren (DEL2) erhält bei den Franken eine Förderlizenz und stößt zu Niklas Treutle und Leon Hungerecker. Meier ist beim ESVK die planmäßige Nummer zwei hinter DEL-Neuzugang Daniel Fießinger.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige