Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. August 2022

Nach 688 Erstligaeinsätzen Martin Schymainski kehrt nach Krefeld zurück und stürmt künftig im Trikot des KEV 81 in der Oberliga Nord

Martin Schymainski (36), hier noch im Trikot der Iserlohn Roosters, stürmt künftig wieder in Krefeld – und zwar für den KEV 81 in der Oberliga Nord.
Foto: imago images/Eibner/Jonas Brockmann

Martin Schymainski kehrt nach Krefeld zurück – allerdings nicht zu den Pinguinen, sondern zum KEV 81 in die Oberliga Nord. Dort wird der 36-jährige Angreifer künftig parallel zu seiner Umschulung zum Glaser Eishockey spielen. Schymainski bringt die Erfahrung von insgesamt 688 Einsätzen (222 Scorer-Punkte) in der Ersten Liga mit zum KEV 81, zuletzt stürmte der Linksschütze im Trikot der Iserlohn Roosters.

„Für mich stand schon sehr früh fest, dass ich trotz anderer Angebote ausschließlich für den KEV 81 spielen wollte und meine Karriere in Krefeld beenden möchte. Für mich ist das die Gelegenheit, meinem Heimatverein, dem ich viel zu verdanken habe, ein Stück weit etwas zurückzugeben. Die Kombination von Eishockey und Berufsausbildung ist für mich einfach genial“, wird Martin Schymainski in der Mitteilung des Clubs vom Mittwoch zitiert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige