Anzeige
Mittwoch, 28. September 2022

Zwei schnelle Abschiede Erst im Sommer verpflichtete Jakub Kania und Marius Winkelmann verlassen DEL2-Club Bayreuth bereits wieder

Verteidiger Jakub Kania (gelbes Trikot), der erst im Sommer aus Weißwasser nach Bayreuth wechselte, hat die Tigers bereits wieder verlassen.
Foto: imago images/Hartenfelser

UPDATE: Nach dem enttäuschenden Saisonstart und nur einem Sieg aus den ersten vier Partien vermeldeten die Bayreuth Tigers am Dienstag zwei Abgänge. Wie der DEL2-Club mitteilte, wurden die Verträge mit den beiden Verteidigern Jakub Kania und Marius Winkelmann aufgelöst. Beide hatten sich erst im Sommer den Oberfranken angeschlossen und blieben bis dato ohne Pflichtspieleinsatz.

Der 19-jährige Winkelmann verbrachte vor seinem kurzen Engagement in der Wagnerstadt fünf Spielzeiten an der Red Bull Hockey Academy in Salzburg. Der gebürtige Berliner schließt sich den TecArt Black Dargons Erfurt aus der Oberliga Nord an. Der 31-jährige Kania verteidigte seit 2017 für die Lausitzer Füchse. Für den Ligakonkurrenten der Tigers bestritt der Deutsch-Tscheche 246 DEL2-Spiele (zwölf Tore, 47 Assists).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.