Anzeige
Mittwoch, 28. September 2022

Zwei schnelle Abschiede Erst im Sommer verpflichtete Jakub Kania und Marius Winkelmann verlassen DEL2-Club Bayreuth bereits wieder

Verteidiger Jakub Kania (gelbes Trikot), der erst im Sommer aus Weißwasser nach Bayreuth wechselte, hat die Tigers bereits wieder verlassen.
Foto: imago images/Hartenfelser

UPDATE: Nach dem enttäuschenden Saisonstart und nur einem Sieg aus den ersten vier Partien vermeldeten die Bayreuth Tigers am Dienstag zwei Abgänge. Wie der DEL2-Club mitteilte, wurden die Verträge mit den beiden Verteidigern Jakub Kania und Marius Winkelmann aufgelöst. Beide hatten sich erst im Sommer den Oberfranken angeschlossen und blieben bis dato ohne Pflichtspieleinsatz.

Der 19-jährige Winkelmann verbrachte vor seinem kurzen Engagement in der Wagnerstadt fünf Spielzeiten an der Red Bull Hockey Academy in Salzburg. Der gebürtige Berliner schließt sich den TecArt Black Dargons Erfurt aus der Oberliga Nord an. Der 31-jährige Kania verteidigte seit 2017 für die Lausitzer Füchse. Für den Ligakonkurrenten der Tigers bestritt der Deutsch-Tscheche 246 DEL2-Spiele (zwölf Tore, 47 Assists).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 4 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.