Anzeige
Donnerstag, 29. September 2022

Nach hartem Faustkampf PENNY DEL sperrt Nürnbergs Blake Parlett und Frankfurts Ryan Olsen für jeweils zwei Spiele

Ryan Olsen und Blake Parlett hatten 2,1 Sekunden vor Ende der Partie eine blutige Auseinandersetzung.
Foto: IMAGO / Zink

Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat die ersten Strafen der Saison ausgesprochen. Nach ihrem Faustgefecht 2,1 Sekunden vor Ende der Partie Nürnberg Ice Tigers gegen Löwen Frankfurt (3:2) am Dienstag werden Blake Parlett (Nürnberg) und Ryan Olsen (Frankfurt) für jeweils zwei Spiele gesperrt. Zudem müssen die Spieler ein Geldstrafe in nicht genannter Höhe zahlen.

Der Ausschuss sieht Olsen als den „Auslöser der Situation" an, weil er Parlett crosscheckte und zuschlug. „Zudem wurde Olsen bereits am 25. September 2022 wegen einer ähnlichen Situation mündlich verwarnt", teilt die Liga mit Blick auf eine Situation im Spiel Frankfurts bei den Eisbären Berlin mit.
Parlett wiederum erhielt die Sperre, weil er mehrfach auf Olsen einschlug, als dieser „schutzlos" auf dem Eis lag. Olsen ging mit blutigem Gesicht in die Kabine.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 5 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 7 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 8 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.