Anzeige
Anzeige
Dienstag, 4. Oktober 2022

Ersatz für Tyler Gaudet Adler Mannheim verpflichten Mittelstürmer Ryan MacInnis

Ryan MacInnis im Trikot der Rochester Americans.
Foto: IMAGO/Icon Sportswire

Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben auf den langfristigen Ausfall von Angreifer Tyler Gaudet reagiert und Ryan MacInnis unter Vertrag genommen. Erst im September unterschrieb der US-Amerikaner bei KHL-Clubs Amur Khabarovsk, absolvierte für den Club aus dem Südosten Russlands aber kein einziges Match. In der vergangenen Spielzeit gehörte der 26-Jährige noch der Organisation der Buffalo Sabres (NHL) an, spielte aber überwiegend für die Rochester Americans in der AHL. Dabei kam der Linksschütze auf elf Tore und 17 Vorlagen bei 59 Einsätzen. Insgesamt stand MacInnis seit 2016 in 326 AHL-Spielen auf dem Eis, in denen er 40 Treffer und 81 Assists verbuchen konnte. Für Columbus und Buffalo bestritt der Sohn der NHL-Legende Al MacInnis über drei Spielzeiten 27 NHL-Partien (kein Tor, eine Vorlage).

„Nach dem Ausfall von Tyler mussten wir auf der so wichtigen Centerposition handeln“, so Mannheims Sportmanager Jan-Axel Alavaara. „Ryan erfüllt genau das Anforderungsprofil, das wir erstellt hatten. Er ist ein robuster Zwei-Wege-Stürmer, der auf beiden Seiten verlässlich seine Aufgaben erfüllt. Mit ihm werden wir Tylers Abwesenheit noch besser kompensieren können.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 23 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige