Anzeige
Anzeige
Montag, 17. Oktober 2022

Einladung zum Tryout: Schwenningen testet Schweden David Ullström

Schwenningen hat den schwedischen Stürmer David Ullström zum Tryout eingeladen.

Foto: imago images/Bildbyran

Die Schwenninger Wild Wings haben einen ausländischen Stürmer zum Tryout eingeladen. Dabei handelt es um den 33-jährigen Schweden David Ullström. Der  ehemalige NHL-Angreifer (52 Einsätze in der besten Liga der Welt) verbrachte weite Teile seiner Karriere im Ausland Nach einer verletzungsbedingt komplizierten Vorsaison – nur drei Spiele für HV71 in der zweithöchsten Liga Schwedens – stimmte Ullström nun einem Tryout zu.

Dazu sagt Schwenningens Sportdirektor Christof Kreutzer laut Pressemitteilung: "Er würde das nicht eingehen, wenn er es nicht berechtigt findet, dass man ihn testet. Dies ist eine gute Voraussetzung, weil man den Eindruck bekommt, dass man ehrlich miteinander umgehen kann."
 
Und Kreutzer fügt hinzu. "Wir hoffen natürlich, dass wir schnell entscheiden können, ob David zu uns passt. Im Laufe der Woche wollen wir hierfür die nötigen Erkenntnisse sammeln." Auch Head Coach Harold Kreis blickt dem Tryout von Ullström erwartungsfroh entgegen: "Ich bin froh darüber, dass David sich dazu bereit erklärt, zu uns zu kommen. Ich werde ihn in Zürich abholen und so auch direkt persönlich kennenlernen. Ich glaube Christof hat einen sehr wertvollen Spieler ausgesucht“, so der Schwenninger Trainer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige