Anzeige
Montag, 31. Oktober 2022

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Oktober in der PENNY DEL?

Stach im Oktober heraus: Felix Brückmann.
Foto: City-Press

Eishockey NEWS sucht in Zusammenarbeit mit BioSteel den Spieler des Monats Oktober in der PENNY DEL. Wer hat in den in den vergangenen vier Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 2. November, um 18 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der nächsten Print-Ausgabe von Eishockey NEWS. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:

Nicholas Bailen (Köln): Drei Tore und acht Vorlagen in neun Spielen. Punktbester Verteidiger im Oktober.

Felix Brückmann (Mannheim): 1,49 Gegentorschnitt, Fangquote von 94,6 Prozent und zwei Shutouts. Gewann fünf seiner sechs Starts.

Kaspars Daugavins (Iserlohn): Sechs Tore und acht Assists in zehn Spielen. Scorte nur in zwei Spielen nicht.

Mathias Niederberger (München): 1,77 Gegentorschnitt und Fangquote von 92,2 Prozent. München gewann alle fünf Spiele mit ihm im Tor.

Wojciech Stachowiak (Ingolstadt): Vier Tore und sieben Assists in zwölf Spielen. Shootingstar sammelte im Oktober fast so viele Punkte wie in seinen ersten 91 Liga-Einsätzen.

Wer war Ihr Spieler des Monats Oktober?

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • gestern
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • gestern
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • gestern
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.