Anzeige
Freitag, 18. November 2022

Vertragsauflösung Offensivverteidiger Sören Sturm verlässt die Saale Bulls Halle

Sören Sturm
Foto: IMAGO/Fotostand

Sören Sturm verlässt die Saale Bulls Halle mit sofortiger Wirkung. Am Freitag vermeldete der Club aus der Oberliga Nord die Vertragsauflösung mit dem 32-jährigen Verteidiger. Sturm war erst im Januar 2022 nach seiner Freistellung bei DEL2-Club ESV Kaufbeuren nach Halle gewechselt. Dabei hatte der Rechtsschütze direkt einen längerfristigen Kontrakt unterschrieben. In der laufenden Saison kam Sturm bei acht Einsätzen auf drei Vorlagen.

„Es gibt Konstellationen im Leben, die sich anders entwickeln als ursprünglich geplant und erhofft. Genauso verhält es sich bei den Saale Bulls und Verteidiger Sören Sturm, der sich 26 Mal das MEC-Trikot überstreifte. Am Freitag einigten sich beide Seiten einvernehmlich, den geschlossenen Vertrag vorzeitig zu beenden. Der Verein und der 32-Jährige gehen ab sofort getrennte Wege“, erklärte der Club in seiner Mitteilung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 8 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.