Anzeige
Freitag, 18. November 2022

Vertragsauflösung Offensivverteidiger Sören Sturm verlässt die Saale Bulls Halle

Sören Sturm
Foto: IMAGO/Fotostand

Sören Sturm verlässt die Saale Bulls Halle mit sofortiger Wirkung. Am Freitag vermeldete der Club aus der Oberliga Nord die Vertragsauflösung mit dem 32-jährigen Verteidiger. Sturm war erst im Januar 2022 nach seiner Freistellung bei DEL2-Club ESV Kaufbeuren nach Halle gewechselt. Dabei hatte der Rechtsschütze direkt einen längerfristigen Kontrakt unterschrieben. In der laufenden Saison kam Sturm bei acht Einsätzen auf drei Vorlagen.

„Es gibt Konstellationen im Leben, die sich anders entwickeln als ursprünglich geplant und erhofft. Genauso verhält es sich bei den Saale Bulls und Verteidiger Sören Sturm, der sich 26 Mal das MEC-Trikot überstreifte. Am Freitag einigten sich beide Seiten einvernehmlich, den geschlossenen Vertrag vorzeitig zu beenden. Der Verein und der 32-Jährige gehen ab sofort getrennte Wege“, erklärte der Club in seiner Mitteilung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
  • vor 5 Stunden
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • vor 6 Stunden
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
  • vor 7 Stunden
  • Die Kölner Haie und die Straubing Tigers (beide PENNY DEL) nehmen während der Olympia-Pause am Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice teil. Gastgeber vom 13. bis zum 15. Februar 2026 ist der Extraliga-Vierte Dynamo Pardubice, komplettiert wird das Feld vom SC Bern, Zwölfter in der Schweiz.
  • vor 17 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.