Anzeige
Dienstag, 22. November 2022

Sperre in der Oberliga Höchstadts Trainer Mikhail Nemirovsky erhält eine Geldstrafe und wird mit einem „Tätigkeitsverbot im DEB-Bereich bis 31.12.2022“ belegt

Mikhail Nemirovsky darf bis zum Jahresende seiner Tätigkeit als Head Coach der Höchstadt Alligators nicht nachgehen.
Foto: Klupp

Die Höchstadt Alligators aus der Oberliga Süd müssen bis Jahresende ohne ihren Cheftrainer Mikhail Nemirovsky auskommen. Der 48-Jährige wurde in Folge seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe vom Auswärtsspiel am vergangenen Freitag beim EHC Klostersee (Endstand 4:2 für Höchstadt) mit einem „Tätigkeitsverbot im DEB-Bereich bis 31.12.2022“ belegt. Zudem muss Nemirovsky eine Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro zahlen. Wie der DEB am Dienstag auf seiner Homepage mitteilte, „ergeht im Wiederholungsfall eine höhere Geldbuße bzw. zusätzlich erhöhtes Tätigkeitsverbot“.

Als Gründe wurden auf der DEB-Homepage eine „Verbale Auseinandersetzung, ein tätlicher Angriff auf den Ersatztorwart und eine „Kopf-ab“-Geste“ aufgeführt. Nemirovsky wurde demnach nach den IIHF-Regeln 28.1, 39.1., 39.5 II, 39.6, dem DEB-TO, und dem Trainer-Ehrenkodex verurteilt. Höchstadt ist bis dato das Überraschungsteam der laufenden Saison in der Oberliga Süd und belegt aktuell Rang drei.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 13 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 16 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.