Anzeige
Montag, 28. November 2022

Gerüchteküche in der PENNY DEL brodelt: Weitzmann vor Wechsel nach Wolfsburg, Mannheim buhlt um Fischbuch und auch Ingolstadts Feser heiß umworben

Torhüter Hannibal Weitzmann, aktuell die Nummer eins bei den Iserlohn Roosters, soll ab der kommenden Saison für die Grizzlys Wolfsburg auflaufen.

Foto: imago images/Revierfoto

In der PENNY DEL hat die heiße Transferphase längst begonnen. Vor allem die finanzstarken Teams sind aktiv und haben vielfach schon zugeschlagen. So haben zum Beispiel die Eisbären Berlin Nationalspieler Tobias Eder (aktuell in Düsseldorf unter Vertrag) mit einem langfristigen Kontrakt ausgestattet. Mit Daniel Fischbuch wandert offenbar ein weiterer Leistungsträger der DEG ab – um Fischbuch buhlt unter anderem Mannheim.

Die Adler ihrerseits haben Nationalspieler Nico Krämmer Richtung München ziehen lassen müssen, auch Stürmer Markus Eisenschmid wird die Adler verlassen. Ob er in Köln landet, ist noch offen, auch ein Wechsel Richtung Bayern wird nicht ausgeschlossen. Zurück in die bayerische Heimat könnte es auch Wolfsburgs Nationalspieler Dominik Bittner ziehen, der Verteidiger wird mit München in Verbindung gebracht.

In trockenen Tüchern ist indes nach übereinstimmenden Meldungen mehrerer Medien der Wechsel von Torhüter Hannibal Weitzmann (aktuell Iserlohn) nach Wolfsburg. Weitzmann hat bei den Roosters aktuell Andreas Jenike den Rang abgelaufen und ist die Nummer eins in Iserlohn. Heftig umworben wird offenbar auch Justin Feser aus Ingolstadt. Der Kanadier mit deutschem Pass soll unter anderem auf der Wunschliste der Grizzlys Wolfsburg ganz oben stehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Eispiraten Crimmitschau sind der Lizenzierung in der DEL2 für 2025/26 einen Schritt näher: Der Stadtrat gab am Donnerstagabend einstimmig Grünes Licht für einen Stadionnutzungsvertrag bis 2031. Dieser soll am Freitag unterzeichnet werden. Die Eispiraten haben dann offiziell wieder ein Stadion.
  • vor einer Stunde
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • gestern
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.