Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Dezember 2022

Aktuell Tabellendritter der PENNY DEL ERC Ingolstadt verlängert Vertrag mit Head Coach Mark French um zwei Jahre – Regan: „Erfüllt das, was wir uns erwartet haben, vollumfänglich"

Mark French (51) übernahm vor der laufenden Saison den Cheftrainer-Posten beim ERC Ingolstadt und hat seinen Vertrag nun um zwei Jahre verlängert.
Foto: imago images/Eibner/Johann Medvey

Wichtige Weichenstellung beim ERC Ingolstadt: Wie der Club aus der PENNY DEL am Freitagnachmittag vermeldete, ist der Vertrag von Head Coach Mark French um zwei Jahre verlängert worden. Der 51-jährige Kanadier übernahm den Cheftrainer-Posten in Ingolstadt vor der laufenden Saison und rangiert mit seinem Team nach knapp der Hälfte der Hauptrunde auf dem dritten Tabellenplatz.

„Wir wollten eine neue Identität und Struktur aufbauen, und ein wichtiger Baustein dafür war im Sommer die Verpflichtung von Mark. Er lebt diese beiden grundlegenden Elemente authentisch vor und erfüllt das, was wir uns von ihm erwartet haben, vollumfänglich. Zudem identifiziert er sich zu 100 Prozent mit dem ERC und der Stadt Ingolstadt", wird Sportdirektor Tim Regan in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. „Mark ist ein ehrgeiziger, fleißiger und detailorientierter Trainer, der die Spieler sehr gut vorbereitet, ihnen für jedes Spiel einen klaren Matchplan an die Hand gibt und seine Vorstellungen des schnellen Eishockeys, welches wir spielen wollen, hervorragend vermitteln kann." French gelinge es darüber hinaus, die Spieler der Oberbayern „individuell weiterzuentwickeln". Tatsächlich machten insbesondere junge Akteure wie Verteidiger Leon Hüttl (22) oder Angreifer Wojciech Stachowiak (23) unter dem ehemaligen KHL-Coach große Schritte nach vorne.

 

 

Mark French selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ingolstadt und der ERC haben sich für mich innerhalb kürzester Zeit sowohl beruflich als auch privat als hervorragender Standort erwiesen. Die Zusammenarbeit innerhalb unseres Trainerstabs sowie mit Tim ist intensiv und erstklassig. Ich bin der Organisation sehr dankbar für die Möglichkeit, auch längerfristig hier arbeiten zu können, weil auch meine Familie sich in Ingolstadt sehr wohlfühlt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige