Anzeige
Freitag, 9. Dezember 2022

Aktuell Tabellendritter der PENNY DEL ERC Ingolstadt verlängert Vertrag mit Head Coach Mark French um zwei Jahre – Regan: „Erfüllt das, was wir uns erwartet haben, vollumfänglich"

Mark French (51) übernahm vor der laufenden Saison den Cheftrainer-Posten beim ERC Ingolstadt und hat seinen Vertrag nun um zwei Jahre verlängert.
Foto: imago images/Eibner/Johann Medvey

Wichtige Weichenstellung beim ERC Ingolstadt: Wie der Club aus der PENNY DEL am Freitagnachmittag vermeldete, ist der Vertrag von Head Coach Mark French um zwei Jahre verlängert worden. Der 51-jährige Kanadier übernahm den Cheftrainer-Posten in Ingolstadt vor der laufenden Saison und rangiert mit seinem Team nach knapp der Hälfte der Hauptrunde auf dem dritten Tabellenplatz.

„Wir wollten eine neue Identität und Struktur aufbauen, und ein wichtiger Baustein dafür war im Sommer die Verpflichtung von Mark. Er lebt diese beiden grundlegenden Elemente authentisch vor und erfüllt das, was wir uns von ihm erwartet haben, vollumfänglich. Zudem identifiziert er sich zu 100 Prozent mit dem ERC und der Stadt Ingolstadt", wird Sportdirektor Tim Regan in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. „Mark ist ein ehrgeiziger, fleißiger und detailorientierter Trainer, der die Spieler sehr gut vorbereitet, ihnen für jedes Spiel einen klaren Matchplan an die Hand gibt und seine Vorstellungen des schnellen Eishockeys, welches wir spielen wollen, hervorragend vermitteln kann." French gelinge es darüber hinaus, die Spieler der Oberbayern „individuell weiterzuentwickeln". Tatsächlich machten insbesondere junge Akteure wie Verteidiger Leon Hüttl (22) oder Angreifer Wojciech Stachowiak (23) unter dem ehemaligen KHL-Coach große Schritte nach vorne.

 

 

Mark French selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ingolstadt und der ERC haben sich für mich innerhalb kürzester Zeit sowohl beruflich als auch privat als hervorragender Standort erwiesen. Die Zusammenarbeit innerhalb unseres Trainerstabs sowie mit Tim ist intensiv und erstklassig. Ich bin der Organisation sehr dankbar für die Möglichkeit, auch längerfristig hier arbeiten zu können, weil auch meine Familie sich in Ingolstadt sehr wohlfühlt."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 3 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 4 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.