Anzeige
Freitag, 9. Dezember 2022

Aktuell Tabellendritter der PENNY DEL ERC Ingolstadt verlängert Vertrag mit Head Coach Mark French um zwei Jahre – Regan: „Erfüllt das, was wir uns erwartet haben, vollumfänglich"

Mark French (51) übernahm vor der laufenden Saison den Cheftrainer-Posten beim ERC Ingolstadt und hat seinen Vertrag nun um zwei Jahre verlängert.
Foto: imago images/Eibner/Johann Medvey

Wichtige Weichenstellung beim ERC Ingolstadt: Wie der Club aus der PENNY DEL am Freitagnachmittag vermeldete, ist der Vertrag von Head Coach Mark French um zwei Jahre verlängert worden. Der 51-jährige Kanadier übernahm den Cheftrainer-Posten in Ingolstadt vor der laufenden Saison und rangiert mit seinem Team nach knapp der Hälfte der Hauptrunde auf dem dritten Tabellenplatz.

„Wir wollten eine neue Identität und Struktur aufbauen, und ein wichtiger Baustein dafür war im Sommer die Verpflichtung von Mark. Er lebt diese beiden grundlegenden Elemente authentisch vor und erfüllt das, was wir uns von ihm erwartet haben, vollumfänglich. Zudem identifiziert er sich zu 100 Prozent mit dem ERC und der Stadt Ingolstadt", wird Sportdirektor Tim Regan in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. „Mark ist ein ehrgeiziger, fleißiger und detailorientierter Trainer, der die Spieler sehr gut vorbereitet, ihnen für jedes Spiel einen klaren Matchplan an die Hand gibt und seine Vorstellungen des schnellen Eishockeys, welches wir spielen wollen, hervorragend vermitteln kann." French gelinge es darüber hinaus, die Spieler der Oberbayern „individuell weiterzuentwickeln". Tatsächlich machten insbesondere junge Akteure wie Verteidiger Leon Hüttl (22) oder Angreifer Wojciech Stachowiak (23) unter dem ehemaligen KHL-Coach große Schritte nach vorne.

 

 

Mark French selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ingolstadt und der ERC haben sich für mich innerhalb kürzester Zeit sowohl beruflich als auch privat als hervorragender Standort erwiesen. Die Zusammenarbeit innerhalb unseres Trainerstabs sowie mit Tim ist intensiv und erstklassig. Ich bin der Organisation sehr dankbar für die Möglichkeit, auch längerfristig hier arbeiten zu können, weil auch meine Familie sich in Ingolstadt sehr wohlfühlt."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • vor 10 Stunden
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
  • vor 12 Stunden
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
  • vor 16 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Pittsburgh - Vegas 5:0, San Jose - Winnipeg 2:1 n.V., Utah (mit JJ Peterka: 18:10 Minuten Eiszeit) - Chicago 0:4, Minnesota (mit Nico Sturm: 9:05 Minuten Einsatzzeit) - St. Louis 1:3, N.Y. Islanders - Florida 5:4, Anaheim - Calgary 3:2 n.P.
  • vor 2 Tagen
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.