Anzeige
Anzeige
Montag, 12. Dezember 2022

Kontinuität auf einer eminent wichtigen Position: Löwen Frankfurt verlängern Vertrag mit Sportdirektor Franz-David Fritzmeier vorzeitig bis 2026

Die Löwen Frankfurt haben den Vertrag mit ihrem Sportdirektor Franz-David Fritzmeier (hier rechts) vorzeitig um drei Jahre bis 2026 verlängert.

Foto: imago images/Eibner

Der Rahmen hätte nicht feierlicher sein können. In weihnachtlicher Atmosphäre zwischen Glühwein-Buden und frischem Mandelgeruch gaben die Löwen Frankfurt im Rahmen einer Veranstaltung mit geladenen Gästen am Montagabend bekannt, dass Franz-David Fritzmeier seinen Vertrag bis 2026 verlängert hat. Der 42-jährige ist seit Dezember 2017 bei den Hessen angestellt und wird somit 2026 neun Jahre Sportdirektor der Löwen sein.

Angetreten war Fritzmeier vor fünf Jahren mit dem klaren Auftrag, die Hessen wieder in die PENNY DEL zu führen. Zudem hatten sich die Löwen auf die Fahne geschrieben, Frankfurt attraktiv für junge deutsche Spieler zu machen. Fünf Jahre später schreiben die Löwen und Fritzmeier eine sehr erfolgreiche Geschichte. Unter Fritzmeier wurden die Löwen 2019 und 2020 Hauptrundenmeister, ehe 2022 das ganz große Ziel erreicht wurde: Die Löwen wurden Meister und stiegen in die PENNY DEL auf. Zudem genießen die Löwen einen ausgezeichneten Ruf, was die Arbeit und Weiterentwicklung mit talentierten deutschen Spielern betrifft. Dank der ausgezeichneten Kontakte von Fritzmeier kamen Spieler wie Leon Hüttl und Luis Schinko in jungen Jahren nach Frankfurt und entwickelten sich zu heutigen Nationalspielern. Zudem reiften Magnus Eisenmenger und Daniel Wirt zu festen Größen in der heutigen PENNY DEL-Mannschaft der Löwen Frankfurt.

Als Aufsteiger belegen die Löwen nach 27 absolvierten Spielen einen herausragenden sechsten Tabellenplatz. Diese Platzierung ist auch ein Verdienst des Sportdirektors, dem es im Sommer gelungen ist, Spitzenspieler wie Carter Rowney, Brendan Ranford und Dominik Bokk nach Frankfurt zu holen. Im Sommer 2023 wäre der Vertrag des erfolgreichen und stets akribisch arbeitenden Sportdirektors ausgelaufen. Die Tendenz in Richtung Vertragsverlängerung war immer klar, denn beiden Seiten wollten weiterhin und vor allem langfristig zusammenarbeiten. In der letzten Woche gaben sich beide Seiten die Hand und blicken gemeinsam in eine positive Zukunft. Der Rahmen der Verkündung passte und die geladenen Gäste freuten sich mit einem Glühwein in der Hand über diese Verkündung der Vertragsverlängerung.
Frank Gantert


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige