Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. Dezember 2022

Vertrag wird aufgelöst Schwerwiegende Krankheit im engsten Familienkreis: Wolfsburgs Rhett Rakhshani beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere

Angreifer Rhett Rakhshani (34) erzielte noch am Dienstagabend beide Wolfsburger Tore bei der 2:4-Heimniederlage gegen Schwenningen. Nun beendet der US-Amerikaner mit sofortiger Wirkung seine aktive Laufbahn.
Foto: imago images/Jan Hübner

Rhett Rakhshani steht den Grizzlys Wolfsburg nicht mehr zur Verfügung. Wie der Tabellenfünfte der PENNY DEL am Mittwochnachmittag mitteilte, beendet der 34-jährige US-Amerikaner mit sofortiger Wirkung seine aktive Laufbahn. Rakhshani werde demnach aufgrund einer schwerwiegenden Krankheit im engsten Familienkreis in seine Heimat zurückkehren.

Der Angreifer war erst zur laufenden Spielzeit 2022/23 aus Schweden nach Wolfsburg gewechselt und bestritt 21 Liga-Partien (fünf Tore, sieben Assists) im Trikot der Grizzlys. Für das Dienstagsmatch gegen Schwenningen war Rakhshani noch einmal in das Lineup der Niedersachsen zurückgekehrt und erzielte beide Treffer bei der Wolfsburger 2:4-Heimniederlage. Nun wird der eigentlich noch bis zum Saisonende gültige Vertrag des Rechtsschützen in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

„Wir alle sind sehr bestürzt und traurig. Die Nachricht der Krankheit war für uns alle ein großer Schock. Wir haben vollstes Verständnis für Rhetts Entscheidung, seine Liebe, Zeit und Mühe ab sofort ausschließlich in seine Familie zu investieren. Seiner Familie, der wir nur das Beste wünschen und zu jeder Zeit zur Seite stehen werden, gilt unser größtes Mitgefühl“, wird Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zitiert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige