Anzeige
Donnerstag, 15. Dezember 2022

Sieger der Fanwahl gewinnt: Arno Tiefensee ist der Spieler des Monats November in der PENNY DEL

Arno Tiefensee, Adler Mannheim.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Arno Tiefensee ist Spieler des Monats November in der PENNY DEL. Das ist das Ergebnis einer Wahl von Fans und einem Experten-Gremium, durchgeführt von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit BioSteel. Der Torhüter der Adler Mannheim folgt auf Wojciech Stachowiak (ERC Ingolstadt) und setzte sich gegen Marcel Brandt (Straubing), Matthias Plachta (ebenfalls Mannheim), Patrick Reimer (Nürnberg) und Darren Archibald (Wolfsburg) durch.

„Vor allem die beiden Derbysiege gegen Frankfurt waren etwas Besonderes“, sagt der Linksfänger rückblickend auf den erfolgreichen November. Aber auch den 1. November 2022 wird Tiefensee nicht so schnell vergessen: Mit ihm im Kasten feierten die Adler einen 3:2-Sieg gegen den souveränen Spitzenreiter EHC Red Bull München. „So ein Topteam zu schlagen, hat extrem viel Spaß gemacht“, sagt der 20-Jährige.

Die genauen Ergebnisse der Wahl und ein aktuelles Porträt über den Sieger können Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS nachlesen: seit Dienstag im Kiosk und im Online-Shop bestellbar.

Christian Rotter/Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • U20-WM am Montag: Die USA gewann nach 0:2- und 1:3-Rückständen gegen die Slowakei noch mit 6:5. Kanada fertigte Dänemark mit 9:1 ab und Tschechen bezwang Finnland nach Verlängerung mit 2:1.
  • vor 2 Stunden
  • Sparta Prag (5:1 gegen Team Canada) und Gastgeber HC Davos (3:0 gegen IFK Helsinki) zogen am Montag beim Spengler Cup in die Halbfinals ein. Gegner am Dienstag sind da die US Collegiate Selects bzw. der HC Fribourg-Gottéron.
  • vor 15 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 22 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • gestern
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.