Anzeige
Dienstag, 24. Januar 2023

Vorletzte Kontingentstelle Kanadischer Verteidiger Carl Neill schließt sich den Schwenninger Wild Wings an

Carl Neill absolvierte in der Saison 2021/22 vier Spiele für die Kölner Haie.
Foto: IMAGO/Revierfoto

Die Schwenninger Wild Wings verpflichten den 26-jährigen Verteidiger Carl Neill. Der Kanadier kommt vom slowenischen ICE HL-Club HK Olimpija Ljubljana, mit dem er in der laufenden Saison 36 Spiele absolvierte und dabei insgesamt 24 Scorer-Punkte (sechs Tore, 18 Vorlagen) sammelte. Zum Ende der vergangenen Spielzeit stand der Rechtsschütze viermal für die Kölner Haie (ein Assist) in der PENNY DEL auf dem Eis.

„Ich habe sehr viel Gutes über den Standort, die Organisation und die Fans gehört. Deshalb kann ich es kaum erwarten hier loszulegen, auch in dem Wissen, dass wir die Möglichkeit haben mit gutem Eishockey in die Playoffs einzuziehen“, blickt Carl Neill voraus. Geschäftsführer Stefan Wagner: „Wir bekommen mit Carl einen Spieler, der uns mit seinen Fähigkeiten mehr Tiefe in der Verteidigung geben wird. Dabei gilt unser Dank auch Ljubljana, die ihm die Möglichkeit gegeben haben, sich in einer größeren Liga zu beweisen."

Bereits am Dienstagabend wird Carl Neill am Neckarursprung eintreffen. Ob er schon am Donnerstag in Mannheim zum Aufgebot der Wild Wings zählen wird, entscheide sich in den kommenden Tagen.  


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.