Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. Januar 2023

Neuer Dreijahresvertrag: Schwenningen bindet Top-Torhüter Joacim Eriksson langfristig bis 2026

Top-Torhüter Joacim Eriksson hat seinen Vertrag in Schwenningen um drei Jahre verlängert.

Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben auf dem Personalsektor ein Ausrufezeichen gesetzt und einen der wohl begehrtesten Torhüter der Liga langfristig an den Club gebunden. Wie die Wild Wings am Sonntag mitteilten, konnte der Vertrag mit Top-Goalie Joacim Eriksson gleich um drei Jahre bis 2026 verlängert werden. Eriksson, der 2021 zum Torhüter des Jahres in der PENNY DEL gewählt worden war, glänzt auch der aktuellen Spielzeit mit einer Fangquote von aktuell 93,08 Prozent – das ist der Spitzenwert in der Liga.

Neu-Geschäftsführer Stefan Wagner sagt zum Deal mit Eriksson: "Wir hatten viele intensive und konstruktive Gespräche mit Joacim und seinem Agenten. Wir sind unheimlich froh, nun bestätigen zu können, dass wir gemeinsam in die nähere Zukunft gehen und freuen uns natürlich sehr, einen der besten Torhüter der Liga weiterhin in unserem Team zu haben."

Und Joacim Eriksson selbst ergänzt: "Diese Organisation verfolgt ehrgeizige Ziele und ich möchte ein Teil davon sein, diese auch zu verwirklichen sowie unsere Entwicklung der vergangenen Jahre weiter fortführen. Deshalb waren die Wild Wings in der DEL immer meine erste Wahl. Ich liebe das Team und alle, die um das Team herum arbeiten.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige