Anzeige
Anzeige
Montag, 6. Februar 2023

News aus der Gerüchteküche: Olsen und Tiffels zieht es wohl nach Berlin, Ingolstadt angelt sich Maginot und Akdag verlässt wohl Mannheim

Münchens Nationalspieler Frederik Tiffels spielt Gerüchten zufolge in der kommenden Spielzeit in Berlin.

Foto: City-Press

Twitter-User "RinkRat" wird mehr und mehr zum Schreckgespenst vieler Clubs aus der PENNY DEL. Denn: Woche für Woche vermeldet der bestens vernetzte Insider Transfers, obwohl viele Clubs genau dies gerne geheim halten wollen, um in den eigenen Reihen nicht etwa für Unruhe zu sorgen.

Bestes Beispiel ist Berlin. Dass die Eisbären nach einer verkorksten Saison ihren Kader gewaltig umbauen werden, ist klar. Nachdem schon länger bekannt ist, dass Tobias Eder künftig in der Hauptstadt spielen wird, machen nun zwei neue Namen die Runde. Zum einen Ryan Olsen (aktuell in Frankfurt unter Vertrag) und zum anderen Frederik Tiffels aus München.

Von "RinkRat" via Twitter vermeldet wurde außerdem, dass sich Ingolstadt mit Kevin Maginot (ebenfalls Frankfurt) einen der begehrtesten Verteidiger auf dem deutschen Markt geangelt hat. Auch um Ex-Nationalspieler Sinan Akdag ranken sich hinsichtlich eines Abschiedes aus Mannheim Gerüchte. Bestätigt wurden diese Deals von den jeweiligen Clubs allerdings noch nicht.

Mannheim und München stehen auch bei einem weiteren Gerücht im Mittelpunkt. Darüber berichtet unter anderem die Eishockey NEWS in der aktuellen Ausgabe (ab Dienstag im Handel). So soll es Markus Eisenschmid, der die Adler ebenso wie Nico Krämmer verlassen wird, in die bayerische Landeshauptstadt ziehen. Und München wird wohl auch die neue Arbeitsstelle von Nationalspieler Dominik Bittner, der trotz eines lukrativen Angebots der Grizzlys die VW-Stadt Wolfsburg verlassen wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige