Alexander Barta stach in seinem letzten Monat als Profi noch einmal heraus.
Foto: City-Press
Eishockey NEWS sucht in Zusammenarbeit mit BioSteel den Spieler des Monats März in der PENNY DEL. Wer hat während der vergangenen vier Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 5. April um 12 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 15/2023 von Eishockey NEWS, die am 12. April erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.
DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Alexander Barta (Düsseldorf): In seinem letzten Monat als Profi verbuchte der 40-jährige Stürmer in neun Spielen vier Tore und fünf Assists.
Marcel Brandt (Straubing): Fünf Tore und drei Vorlagen in neun Spielen. War der torgefährlichste und punktbeste Verteidiger der vergangenen vier Wochen.
Justin Feser (Ingolstadt): Vier Tore und sechs Assists in acht Partien. Kein Spieler verbuchte im März mehr Scorer-Punkte.
Mathias Niederberger (München): 1,75 Gegentorschnitt, Fangquote von 92,1 Prozent und ein Shutout. Gewann sechs seiner acht Starts.
Arno Tiefensee (Mannheim): 1,83 Gegentorschnitt, Fangquote von 92,3 Prozent und ein Shutout. Der erst 20-jährige Rookie feierte sieben Siege in acht Starts im März.