Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Mai 2023

Vorab-Meldung bestätigt: Routinier Andy Miele wechselt nach Wolfsburg, ECHL-Stürmer Charlie Gerard offenbar nach Nürnberg

Andy Miele, zuletzt bei HV71 in Schweden unter Vertrag, wechselt nach Wolfsburg.

Foto: imago images/TT

Wieder einmal meldet der bestens informierte Twitter-User „RinkRat“ zwei Neuzugänge für Clubs aus der PENNY DEL vorab. So teilte der Insider schon vor einigen Tagen mit, dass Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf offenbar den Ersatz für den nach Straubing gewechselten Tyler Sheehy wieder aus der drittklassigen ECHL aus Nordamerika holt. Dabei soll es sich um den US-Amerikaner Charlie Gerard handeln, der in der abgelaufenen Spielzeit satte 76 Punkte in 62 Spielen für die Reading Royals gesammelt hatte. In den Playoffs kamen dann in elf spielen noch einmal zehn Punkte dazu. Die Nürnberg Ice Tigers haben den Transfer bisher nicht bestätigt.

Am Wochenende kam dann von „RinkRat“ die Meldung, dass auch die Grizzlys Wolfsburg auf der Suche nach dem fehlenden Mittelstürmer fündig geworden sind – und zwar in Schweden. Aus Jönköping von HV71 wird Routinier Andy Miele zu den Niedersachsen wechseln. Der inzwischen 35-jährige Mittelstürmer war über Jahre hinweg ein herausragender Scorer in der American Hockey League, spielte dann schon einmal kurzzeitig in Schweden, bevor die Reise weiter in die KHL ging. In der abgelaufenen Spielzeit kam der nur 1,74 Meter große Mittelstürmer in der schwedischen SHL in 51 Spielen immerhin auf 36 Punkte und war damit zweitbester Scorer seiner Mannschaft. Am Sonntag bestätigten dann die Grizzlys Wolfsburg den Transfer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Nach enttäuschenden Ergebnisse in der Champions Hockey League und zu Beginn der Meisterschaftsrunde hat sich der HC Bozen mit sofortiger Wirkung von Trainer Niklas Sundblad getrennt. Sundblad war erst im Sommer zu den Südtirolern gewechselt.
  • vor 22 Stunden
  • Torhüter Lukas Steinhauer verlässt kurz vor dem Saisonstart Oberliga-Aufsteiger Stuttgart Rebels. Der Spieler habe aus persönlichen Gründen um eine Vertragsauflösung gebeten, teilten die Schwaben mit.
  • gestern
  • Im Zuge der Kooperation haben die Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL Stürmer Timo Ruckdäschel mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Hannover Scorpions ausgestattet.
  • gestern
  • Ilya Andryukhov hat einen neuen Club gefunden. Der 33-jährige Torhüter, zuletzt in Diensten von DEL2-Absteiger Heilbronn, wird vorerst für die EG Diez-Limburg spielen. Der Oberliga-Rückzieher tritt in dieser Saison in der BeNeLiga mit Teams aus Belgien und den Niederlanden an.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Elwing, Torwarttrainer bei den Eisbären Berlin, wird sich künftig auch bei den Selber Wölfen engagieren und dabei nicht nur die Goalies des Profiteams, sondern auch sämtlicher Nachwuchsteams betreuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige