Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Mai 2023

Vorab-Meldung bestätigt: Routinier Andy Miele wechselt nach Wolfsburg, ECHL-Stürmer Charlie Gerard offenbar nach Nürnberg

Andy Miele, zuletzt bei HV71 in Schweden unter Vertrag, wechselt nach Wolfsburg.

Foto: imago images/TT

Wieder einmal meldet der bestens informierte Twitter-User „RinkRat“ zwei Neuzugänge für Clubs aus der PENNY DEL vorab. So teilte der Insider schon vor einigen Tagen mit, dass Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf offenbar den Ersatz für den nach Straubing gewechselten Tyler Sheehy wieder aus der drittklassigen ECHL aus Nordamerika holt. Dabei soll es sich um den US-Amerikaner Charlie Gerard handeln, der in der abgelaufenen Spielzeit satte 76 Punkte in 62 Spielen für die Reading Royals gesammelt hatte. In den Playoffs kamen dann in elf spielen noch einmal zehn Punkte dazu. Die Nürnberg Ice Tigers haben den Transfer bisher nicht bestätigt.

Am Wochenende kam dann von „RinkRat“ die Meldung, dass auch die Grizzlys Wolfsburg auf der Suche nach dem fehlenden Mittelstürmer fündig geworden sind – und zwar in Schweden. Aus Jönköping von HV71 wird Routinier Andy Miele zu den Niedersachsen wechseln. Der inzwischen 35-jährige Mittelstürmer war über Jahre hinweg ein herausragender Scorer in der American Hockey League, spielte dann schon einmal kurzzeitig in Schweden, bevor die Reise weiter in die KHL ging. In der abgelaufenen Spielzeit kam der nur 1,74 Meter große Mittelstürmer in der schwedischen SHL in 51 Spielen immerhin auf 36 Punkte und war damit zweitbester Scorer seiner Mannschaft. Am Sonntag bestätigten dann die Grizzlys Wolfsburg den Transfer.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige