Anzeige
Dienstag, 23. Mai 2023

Neuzugang aus der AHL Einjahresvertrag: Nürnberg Ice Tigers bestätigen Verpflichtung von US-Center Cole Maier

Nürnberger Neuzugang: Cole Maier (27), hier noch im Trikot des AHL-Teams Manitoba Moose, stürmt in der kommenden Saison 2023/24 für die Ice Tigers in der PENNY DEL.
Foto: imago images/Icon Sportswire/David Kirouac

Erster (offizieller) Neuzugang im Angriff der Nürnberg Ice Tigers: Der Club aus der PENNY DEL hat am Dienstag die schon Anfang Aprils von Eishockey NEWS vorab gemeldete Verpflichtung von Cole Maier bestätigt. Er erhält in Nürnberg einen Einjahresvertrag. Maier, ein 27-jähriger US-Amerikaner, war in der abgelaufenen Saison 2022/23 Assistenzkapitän des AHL-Teams Manitoba Moose und verzeichnete bei insgesamt 57 Einsätzen 30 Scorer-Punkte (16 Tore, 14 Assists).

„Mit Cole Maier haben wir einen körperlich robusten und spielstarken Mittelstürmer verpflichtet, der auf die Erfahrung von 223 Spielen in der AHL zurückgreifen kann. Als Rechtsschütze gibt er unserem Team zusätzliche Flexibilität am Bully und im Powerplay“, wird Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf in der Pressemitteilung der Ice Tigers zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 21 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 21 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.