Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. Mai 2023

Personalien aus der PENNY DEL Frankfurt bestätigt Abwehr-Neuzugang Ben Blood – Nürnberg macht Verpflichtung von ECHL-Angreifer Charlie Gerard offiziell

Charlie Gerard im Trikot der Lehigh Valley Phantoms (AHL).
Foto: imago images/Icon Sportswire

UPDATE (13.45 Uhr): Die Nürnberg Ice Tigers haben Stürmer Charlie Gerard mit einem Vertrag für die kommende Saison 2023/24 in der PENNY DEL ausgestattet (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der 27 Jahre alte US-Amerikaner wechselt von den Reading Royals aus der ECHL nach Nürnberg. Dort war er in der zurückliegenden Saison mit 33 Toren und 43 Assists aus 62 Hauptrundenspielen Top-Scorer des Teams und neuntbester Scorer der gesamten Liga. Seine 298 Torschüsse bedeuteten den dritthöchsten Wert aller ECHL-Spieler.

In elf Playoff-Spielen 2023 steuerte Gerard weitere vier Tore und sechs Assists bei. Zusätzlich absolvierte der Rechtsschütze sechs Spiele für die Lehigh Valley Phantoms in der American Hockey League, für die er bereits in der Saison 2021/22 zu 55 Einsätzen mit sechs Toren und sechs Vorlagen kam. „Charlie Gerard ist ein schneller Außenstürmer mit sehr viel Drang zum Tor. Er verfügt über einen hervorragenden Schuss, den er vor allem im Powerplay einsetzt“, sagt Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf über die Neuverpflichtung der Franken.

Offiziell bestätigt ist seit Freitagmittag auch der Transfer von Verteidiger Ben Blood zu den Löwen Frankfurt. Der 34-jährige US-Amerikaner wechselt vom finnischen Vizemeister Pelicans Lahti zum hessischen PENNY-DEL-Club. Blood, der bereits seit der Saison 2014/15 in Europa aktiv ist, verzeichnete zuletzt zehn Scorer-Punkte (vier Tore, sechs Assists) bei 50 Liiga-Einsätzen.

„Wir sind glücklich, dass wir mit Ben einen vor allem in Europa bereits sehr erfahrenen Spieler für unsere Defensive gewinnen konnten. Bens Stärken liegen sicherlich vor allem in der Defensive und im körperbetonten Spiel. Ben hat sich aber in den letzten Jahren in Finnland auch im taktischen und spielerisch soliden Bereich sehr gut entwickelt“, beschreibt Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier den Neuzugang.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Greg Cronin wird neuer Head Coach der Anaheim Ducks und übernimmt damit im Alter von 60 Jahren erstmals einen Cheftrainer-Job in der NHL. Der US-Amerikaner betreute zuletzt die Colorado Eagles in der AHL und folgt in Anaheim auf Dallas Eakins, dessen Vertrag im April nicht verlängert wurde.
  • gestern
  • Cole Caufield hat seinen Vertrag bei den Montréal Canadiens bis 2031 verlängert. Der 22-jährige Flügelstürmer wird künftig im Schnitt 7,85 Millionen Dollar pro Saison verdienen. Caufield verzeichnete bei bis dato 143 NHL-Einsätzen (inklusive Playoffs) 96 Scorer-Punkte (57 Tore, 39 Assists).
  • gestern
  • Mit der formalen Meldung beim Deutschen Eishockey Bund haben sich die Stuttgart Rebels die Option offen gehalten, in der kommenden Saison 2023/24 in der Oberliga Süd oder in der Regionalliga Süd-West anzutreten. Die finale Entscheidung dazu wird in den nächsten Wochen erfolgen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim haben eine der beiden vakanten Co-Trainerpositionen mit Curt Fraser besetzt. Der 65-Jährige erhält beim DEL-Club einen Einjahresvertrag. „Wir können es durchaus als Luxus ansehen, einen Mann wie Curt als Co-Trainer begrüßen zu dürfen“, äußert sich Adler-Sportmanager Alavaara.
  • vor 4 Tagen
  • Am 8. und 9. September findet in Bremerhaven der swb-Energie-Cup 2023 statt: Teilnehmer sind neben den gastgebenden Fischtown Pinguins auch die Grizzlys Wolfsburg und die Eisbären Berlin aus der PENNY DEL sowie der norwegische Top-Club Valerenga Oslo.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige