Anzeige
Freitag, 26. Mai 2023

Personalien aus der PENNY DEL Frankfurt bestätigt Abwehr-Neuzugang Ben Blood – Nürnberg macht Verpflichtung von ECHL-Angreifer Charlie Gerard offiziell

Charlie Gerard im Trikot der Lehigh Valley Phantoms (AHL).
Foto: imago images/Icon Sportswire

UPDATE (13.45 Uhr): Die Nürnberg Ice Tigers haben Stürmer Charlie Gerard mit einem Vertrag für die kommende Saison 2023/24 in der PENNY DEL ausgestattet (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der 27 Jahre alte US-Amerikaner wechselt von den Reading Royals aus der ECHL nach Nürnberg. Dort war er in der zurückliegenden Saison mit 33 Toren und 43 Assists aus 62 Hauptrundenspielen Top-Scorer des Teams und neuntbester Scorer der gesamten Liga. Seine 298 Torschüsse bedeuteten den dritthöchsten Wert aller ECHL-Spieler.

In elf Playoff-Spielen 2023 steuerte Gerard weitere vier Tore und sechs Assists bei. Zusätzlich absolvierte der Rechtsschütze sechs Spiele für die Lehigh Valley Phantoms in der American Hockey League, für die er bereits in der Saison 2021/22 zu 55 Einsätzen mit sechs Toren und sechs Vorlagen kam. „Charlie Gerard ist ein schneller Außenstürmer mit sehr viel Drang zum Tor. Er verfügt über einen hervorragenden Schuss, den er vor allem im Powerplay einsetzt“, sagt Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf über die Neuverpflichtung der Franken.

Offiziell bestätigt ist seit Freitagmittag auch der Transfer von Verteidiger Ben Blood zu den Löwen Frankfurt. Der 34-jährige US-Amerikaner wechselt vom finnischen Vizemeister Pelicans Lahti zum hessischen PENNY-DEL-Club. Blood, der bereits seit der Saison 2014/15 in Europa aktiv ist, verzeichnete zuletzt zehn Scorer-Punkte (vier Tore, sechs Assists) bei 50 Liiga-Einsätzen.

„Wir sind glücklich, dass wir mit Ben einen vor allem in Europa bereits sehr erfahrenen Spieler für unsere Defensive gewinnen konnten. Bens Stärken liegen sicherlich vor allem in der Defensive und im körperbetonten Spiel. Ben hat sich aber in den letzten Jahren in Finnland auch im taktischen und spielerisch soliden Bereich sehr gut entwickelt“, beschreibt Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier den Neuzugang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 2 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 2 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.