Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. Juni 2023

Gerüchte aus der PENNY DEL: Frankfurt holt offenbar Goalie Joe Cannata, Iserlohn Defender Mitch Eliot aus der AHL

Torhüter Joe Cannata, zuletzt in Schweden für Oskarshamn im Einsatz, soll nach Frankfurt wechseln.
Foto: imago images/Bildbyran

Die Torhütersuche bei den Löwen Frankfurt hat nun offenbar doch ein schnelleres Ende gefunden wie von Manager Franz Fritzmeier vermutet. Der Sportdirektor hatte letzte Woche gesagt: „Es war noch keiner dabei, der uns zu einhundert Prozent überzeugt hätte.“ Nun aber meldet das Online-Portal der schwedischen Zeitung "Expressen", dass Joe Cannata, bisher in Diensten des SHL-Clubs Oskarshamn nach Frankfurt wechseln wird. Zwar hätte Cannata auch das Interesse einiger schwedischen Zweitligisten geweckt, aber der US-Amerikaner habe sich für den DEL-Club entschieden, so der "Expressen“. Joe Cannata war zuletzt in Oskarshamn die Nummer zwei und wies in in der zurückliegenden Spielzeit bei 22 Einsätzen einen Gegentorschnitt von 3,08 und eine Fangquote von 90,2 Prozent auf. Für schwedische Verhältnisse eher Durchschnittswerte.

Nach Stürmer Tyler Boland scheinen die Iserlohn Roosters auch bei ihrer Verteidigersuche ein Stück voran gekommen zu sein. Wie auch das Internetportal „Eisblog“ berichtet, soll Mitch Eliot ins Sauerland kommen. Der 25-jährige Kanadier absolvierte zuletzt 39 Spiele für die Rochester Americans in der AHL und kam dabei auf drei Tore und fünf Vorlagen. In den abschließenden Playoffs kam er in acht Spielen zum Einsatz, blieb aber punktlos. Der Rechtsschütze verbrachte die vergangenen drei Jahre fast durchgehend in der American Hockey League und gilt als Zwei-Wege-Verteidiger.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 8 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige