Anzeige
Mittwoch, 6. September 2023

Die Testspiele am Dienstag: Düsseldorfer EG unterliegt in Kloten mit 2:5, Oberligist Lindau kassiert in Dornbirn eine 1:7-Pleite gegen den EC Bregenzerwald

Die beiden Düsseldorfer Torschützen am Dienstagabend in Kloten: Bernhard Ebner (links) und Josef Eham.
Foto: IMAGO / Maximilian Koch

Die Düsseldorfer EG hat ihr vorletztes Spiel der Vorbereitung auf die Saison 2023/24 in der PENNY DEL verloren. Beim EHC Kloten in der Schweiz unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Dolak am Dienstagabend mit 2:5 (0:0, 2:2, 0:3). Die letzten beiden Gegentore der Düsseldorfer waren dabei Empty-Net-Treffer. Neben Stephen MacAulay und Kyle Cumiskey musste die DEG auch auf den angeschlagenen Sturm-Neuzugang Kohen Olischefski verzichten. Die Tore für den DEL-Club erzielten Bernhard Ebner und Josef Eham jeweils im zweiten Drittel. Den spielentscheidenden Treffer vor circa 1.000 Zuschauern in Kloten markierte der Schweizer Axel Simic in der 48. Spielminute. Verteidiger Leandro Profico gelang mit dem vorentscheidenden 4:2 (59.) ein Doppelpack für den Gastgeber. Düsseldorfs Generalprobe für das DEL-Eröffnungsspiel am 14. September in München steht am Sonntag (10. September) um 15 Uhr bei den EC Kassel Huskies (DEL2) an.

Der EV Lindau aus der Oberliga Süd musste am Dienstagabend eine 1:7-Niederlage gegen den EC Bregenzerwald aus der Alps Hockey League hinnehmen. Im Messestadion Dornbirn erzielte Angreifer Nicolas Strodel den einzigen Treffer für die Gäste vom Bodensee zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich in der siebten Spielminute. Deutlich wurde es erst im Schlussdrittel, das mit 3:0 an den EC Bregenzerwald ging. Der Lette Roberts Lipsbergs erzielte einen Hattrick für seine Farben. Die nächste Partie für Lindau steht bereits am Donnerstag um 19:00 Uhr in Lustenau (ebenfalls AlpsHL) auf dem Programm.

Sebastian Groß

Die Spiele vom Dienstag in der Übersicht:

EHC Kloten/SUI – Düsseldorfer EG 5:2 (0:0, 2:2, 3:0)
EC Bregenzerwald/AlpsHL – EV Lindau Islanders 7:1 (2:1, 2:0, 3:0)

Die Spiele am Mittwoch:
18.00 Uhr: Eispiraten Crimmitschau – HC Pilsen/CZE
19.00 Uhr: ECDC Memmingen Indians - EHC Arosa/SUI3
19.30 Uhr: EC Peiting – Zeller Eisbären/AlpsHL


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.