Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. September 2023

Noch vor Saisonbeginn Kontinuität Wolfsburg verlängert Verträge mit Manager Fliegauf und Trainer Stewart bis 2026

Foto: Grizzlys Wolfsburg / City-Press GmbH

DEL-Club Grizzlys Wolfsburg hat am Mittwochnachmittag die Vertragsverlängerung mit Geschäftsführer und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf sowie Trainer Mike Stewart bekannt gegeben. Beide  bleiben demnach bis 2026.

Der ehemalige Profi Fliegauf ist bereits seit 2007 in Wolfsburg und war zuvor in Frankfurt und Augsburg tätig. Unter seine Führung erreichte der Club vier Vizemeisterschaften (2011, 2016, 2017, 2021) und den Sieg im DEB-Pokal (2009).

2021 lotste Fliegauf mit Mike Stewart einen neuen Cheftrainer nach Wolfsburg. Der Austro-Kanadier, der zuvor in Deutschland bereits für die Fischtown Pinguins Bremerhaven (2012-2015), die Augsburger Panther (2017-2019) und die Kölner Haie (2019-2020) gearbeitet hatte, führte Schwarz-Orange gemeinsam mit seinen Co-Trainern Gary Shuchuk und Tyler Haskins in seinem ersten Jahr auf Tabellenplatz drei und im Anschluss ins Halbfinale der Playoffs.

„Es ist nach wie vor ein großes Privileg und macht mich sehr stolz, auch künftig in dieser tragenden und verantwortungsvollen Position arbeiten zu dürfen. Ich möchte mich bei unseren Aufsichtsratsmitgliedern für das Vertrauen bedanken. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns sowohl sportlich weiterentwickeln und auch als Organisation weiterwachsen werden. Die langfristige Vertragsverlängerung mit Mike sehe ich auch als starkes Signal für unsere sportliche Ausrichtung. Wir wollen unseren Fans attraktiven Sport bieten und den Sponsoren sowie dem Wirtschaftsstandort Wolfsburg ein verlässlicher und zuverlässiger Partner sein. Die Aufgaben werden für uns alle immer vielfältiger und umfangreicher. Wir sind personell sehr gut gerüstet für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Clubs, haben ein tolles Team in der Geschäftsstelle, um unsere Ziele zu erreichen und auch die tägliche Arbeit mit den Trainern und der Mannschaft macht mir nach wie vor unheimlichen Spaß“, betont Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

„Die tägliche Arbeit mit der Mannschaft und natürlich meinen Assistenztrainern Gary, Todd, Jonas und Peter sowie allen Personen, die für die Grizzlys mit großer Leidenschaft alles geben, macht mir unheimlich viel Spaß. Wir alle können hier unter sehr professionellen Bedingungen arbeiten. Unser Ziel ist es, die Mannschaft stetig weiterzuentwickeln und unseren Zuschauern und Fans attraktives Eishockey zu bieten. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Charly langfristig ein wichtiger Teil davon sein zu können“, erklärt Grizzlys-Cheftrainer Mike Stewart.


Kurznachrichtenticker

  • vor 57 Minuten
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 20 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige