Anzeige
Freitag, 3. November 2023

Vier Wochen Pause Nächster langfristiger Ausfall für Mannheim: Kris Bennett fehlt mit Bauchmuskelverletzung

Kris Bennett
Der Bildjäger / Daniel Bamberger

Die Adler Mannheim müssen den nächsten Ausfall eines Stürmers verkraften. Im Spiel gegen die Löwen Frankfurt am vergangenen Dienstag erlitt Kris Bennett eine Bauchmuskelverletzung, die ihn dazu zwingt, für rund vier Wochen zu pausieren.

„Natürlich ist das eine Meldung, die wir nicht gerne hören. Kris gehört mit seiner Geschwindigkeit, mit seinem Spielwitz und mit seiner Torgefahr zu den tragenden Säulen unseres Offensivspiels. Sein Fehlen ist bitter und wird sich auf mehreren Ebenen bemerkbar machen“, äußert sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara zum Ausfall.

Darüber hinaus müssen die Adler bereits auf die Stürmer Jordan Szwarz (Beinverletzung – fehlt noch vier Wochen), Stefan Loibl (ebenfalls Beinverletzung – fehlt noch fünf Wochen) und Ryan MacInnis (Handverletzung – fällt noch mindestens bis Mitte Februar aus) verzichten.

Bennett schloss sich vor der laufenden Spielzeit den Adlern an, ist teamintern mit acht Treffern hinter Matthias Plachta der zweitbeste Torschütze und mit elf Punkten aus 16 Partien insgesamt drittbester Scorer der Mannheimer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 3 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 4 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.